Du kannst Dir die Lüftereinsätze vom ExclusiveLine holen und die tauschen. Eine Anleitung dazu sollte in der Drive liegen (DIY -> ND vent removal).
Beiträge von lars7249
-
-
Hardtop ist nicht meins. Kollege macht im Winter immer eins auf seinen Z3 und ärgert sich, wenn dann wochenlang die Sonne scheint. Ich denke, daß das Softtop den Winter gut übersteht, solange man das nicht bei Minusgraden aufmacht.
-
Dann teste die Premium Dienste (Spritpreise, Stauinfo,...) und sag Deinem Händler, daß die Spritpreise nicht funktionieren. Das ist in der 511 gefixt. Oder wähle aus diesen Problemen
Die Gerätefirmware wird durch die Kartenupdates über die Toolbox nicht verändert. -
In der Bedienungsanleitung steht auf 6-67:
"Naturleder kann Narben und Falten aufweisen."
Obwohl man sich unter diesen "natürlichen" Falten etwas anderes vorstellt könnte Mazda sich damit sicher heraus reden.
Das glaube ich nicht, da die Falten bei Auslieferung nicht vorhanden waren und nicht durch das Material sondern die Sitzkonstruktion bedingt sind.
-
Naja, wer die 24-32k€ für das Auto in die Hand nimmt, kann wohl auch die 600€ für die Navi-Karte gerade noch auftreiben (zur Not einfach als Rabatt mitverhandeln). Falls nicht, sollte die gesamte Investition vielleicht nochmal überdacht werden...
-
Das Problem mit den Falten und Beulen der Sitze wird wohl mit dem Füllmaterial zu tun haben. Ob man das ohne Weiteres austauschen kann ? In den Sitzen sind wohl auch Airbags untergebracht.
Wie sieht es bei den Alcantara- Sitzen aus ? Entstehen da auch nach einer gewissen Zeit Falten und Beulen ?
Ich denke das kann und sollte von Mazda behoben werden und sollte kein unlösbares Problem darstellen, zumal so ein auf Dauer durchgesessener und somit unschöner Sitz für Mazda alles andere als positive Werbung darstellt...
Zu dem Thema Sitze gibt es einen eigenen Thread (siehe hier).
-
Speedcam ist die Datei mit den Blitzerdaten.
-
Aktueller Stand:
Beide dokumentierten Fälle werden von Mazda auf Garantie behoben. Eine Ursache für den Defekt ist bisher leider nicht bekannt geworden. -
Auf die Gefahr hin, zynisch zu klingen: Beim Mazda-Händler. Kostet genau 689,99 EUR.
-
Da hier schon auf diesen Thread verwiesen wird...