Meine neuen Bremssättel sind da
Geil - immer was zu futtern dabei
Meine neuen Bremssättel sind da
Geil - immer was zu futtern dabei
Ich hatte die Frage bzgl. des Kurvenlichts auch meinem fMH gestellt. Antwort: Nein das ist nicht vorgesehen!
![]()
Bei Kurvenlicht ist das verständlich, da die Scheinwerfer andere Hardware haben. Der Fernlichtassistent ist "nur" Software. Ich gehe aber davon aus, daß es nicht möglich ist. Sowas will kein Hersteller - dafür gibt es die Ausstattungslinien
Nicht mein Fall
Moin Florian, Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem MX - das grau ist schön anzusehen. Wäre meine 2. Wahl gewesen
Direkt beim den Produkten findet sich das hier.
Das Problem ist seit 2014 offiziell bekannt und die Rückrufe laufen seit Anfang 2015 anscheinend in Wellen (Hersteller/Modelle). Hier ist eine gute Historie zu dem Thema.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings verstehe ich die Geschichte mit den 200.000km nicht so ganz.
Wisst ihr, wie das funktioniert ?
Pro Jahr 286€ und muss dann Jahr für Jahr verlängert werden ?
So ist es - jährlich erneuern. Die Verlängerung kann jährlich bis 200tsd km/10 Jahre gekauft werden.
FOX hat jetzt auch Anlagen für den ND.
Hmm... in der Preisliste gibt es noch eine kleine Einschränkung bzgl. der 5-Jahres-Garantie:
garantie.jpg
Nicht, daß sich später jemand ärgert...
Handbuch Seite 6.63 und 12 Jahre Garantie, wird Mazda wohl kaum anbieten, wenn der MX5 "trocken" ausgeliefert wird. Pauschale Aussagen wie "ist beim MX5 leider notwendig" helfen leider überhaupt nicht weiter.
Bislang haben wohl nur ganz wenige von uns mal einen Blick in die Hohlräume geworfen, bis dahin halte ich mich an die Aussage von Mazda.
Naja, mir und vielen Ex-NB- und NC-Fahrern hilft das weiter (google hilft da ganz schnell -> NB: Längsträger, Schweller, Heckklappe; NC: Spiegeldreieck, Seitenblinker, Aufpralldämpfer). Aufgrund der Erfahrungen verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Aussagen von Mazda sondern gebe etwas Geld für ein ruhiges Gewissen aus. Im Zweifelsfall werden die Probleme dann leider doch nicht von der Garantie gedeckt (angebliche Beschädigung, einen Service nicht bei Mazda gemacht,...).
Ein paar Beispiele zum ND:
Unterboden und Schweller
Konservierung dokumentiert
Der Link von @Pflegepaul zeigt NB, NC und ND zusammen.