schwarze Abdeckung? Schwarz is nur der Ring und die beiden Lenkstockschalter! Hast ein Foto?
Bin auch beim Umbau zig Tode gestorben!
Beiträge von Kubi
-
-
alle Stecker wieder rauf, Batterie wieder anhängen und kurz die Zündung wieder betätigen. Das Lenkradschloss geht wieder auf...
-
-
Hab die Teile (Column, Cover + 2 Schrauben) für meinen Spider bei Mazda Österreich bestellt und drei Wochen später bekommen. hat +/- 550€ gekostet, Rechnung liegt in der Arbeit herum. Hab es anhand der im 124spider.org genannten Teilenummern bestellt. Werde mich demnächst an die Arbeit machen.
-
-
Sollte sich bei dir mal eine Kleinserie oder Kleinstserie ergeben, merke mich bitte vor!
-
Danke dir für die wirklich ausführliche Erklärung. Jene Verlängerung die ich habe ist von Mitte 2018, und unterschiedet sich stark von der abgebildeten. Auch sind da 6 statt 4 Inbusschrauben zur Fixierung der 2 Teile untereinander.
Der Übergang Verzahnung zu Kegel scheint aber gleich geblieben zu sein.Hut ab vor deiner Lösung!!!
-
Sowas ähnliches gibt es auch von einer italienischen Firma (Facebook und Miata aktiv) bereits für den ND. Dort hat die Verlängerung etwa 50mm. Kostet ca 200,-. Die Teile habe ich mir mal schicken lassen. Leider musste ich die wieder zurücksenden.
Zum einen wegen furchtbarer Herstellqualität (das hätte ich mir nie eingebaut), zum anderen wegen eines Konstruktionsfehlers im Design. Das Drehmoment wird eigentlich durch den Kegelsitz übertragen, nicht durch die Verzahnung. Und der stimmte überhaupt nicht.als Besitzer der von dir erwähnten Lenkradverlängerung aus Italien bin ich jetzt natürlich ein wenig besorgt, erscheint sie mir doch ziemlich massiv. Was ist so falsch an der? Erkläre es mir bitte so dass ich es als Laie verstehe
-
Sollte schon, die Stubbys passen ja auch
-
Ich melde auch Interesse an!