Beiträge von EmmiX

Das Problem mit den Falten und Beulen der Sitze wird wohl mit dem Füllmaterial zu tun haben. Ob man das ohne Weiteres austauschen kann ? In den Sitzen sind wohl auch Airbags untergebracht.

Wie sieht es bei den Alcantara- Sitzen aus ? Entstehen da auch nach einer gewissen Zeit Falten und Beulen ?

Ich denke das kann und sollte von Mazda behoben werden und sollte kein unlösbares Problem darstellen, zumal so ein auf Dauer durchgesessener und somit unschöner Sitz für Mazda alles andere als positive Werbung darstellt...

Also Kratzer wird es immer geben - früher oder später. Ich würde vorher den Lack schön versiegeln nicht wachsen. Silber oder weiß sind diesbezüglich die dankbarsten Farben - da sieht man eigentlich kaum die Mikrokratzer.

Also verbasteln ist immer schlecht !

Abgesehen davon, dass mir spontan nicht viel zum ND einfällt was man verändern kann, kann eine Veredelung trotzdem nicht schaden.

Schöne Alus, solide Tieferlegung oder ein guter Sportschalldämpfer wäre auf jeden Fall etwas besonders. Das ist auf jeden Fall keine Verbastelung sondern geht in Richtung Veredelung.

Mit Spoiler, Bretter, Lippen und was es sonst noch so gibt wäre ich vorsichtig - schon wegen versteckter Rostbildung

Also ich denke mal, dass eine gewisse Fehlerrate am Anfang normal ist. Allerdings glaube auch, dass das beim MX5 ND - Modell nicht so tragisch ausfallen wird - ich weiß jetzt nicht was die Kollegen in USA für Mängel an ihren Fahrzeugen haben.

Eine Auflistung der Fahrzeugmängel oder Auffälligkeiten wäre sehr sinnvoll.

Das ist sehr interessant, danke. Da wurden also bis Sommer 2015 schon einige tausend NDs produziert.
    Ich meine mal gehört (oder gelesen) zu haben, dass der ND (schon wegen FIAT) schon seit Ende 2014 produziert wird. Wenn ich jetzt phantasiere, dann heißt das, dass der ND schon 2013/14 als "Erlköng" unterwegs gewesen sein muss.

Für mich ist es jedenfalls beruhigend, dass er in Japan gefertigt wird.

Das ist eine gute Idee einen Thread aufzumachen.

Mit Modellreihe 2002 ist aber wohl nicht das Jahr gemeint. Was bedeutet denn EPC ?

Komischerweise sind bei manchen Fabrikaten (zB VW) die VIN für alle direkt sichtbar hinter der Frontscheibe platziert - was ich nicht unbedingt gut finde. Bei Mazda ist das cleverer gelöst - auch hinter der Frontscheibe aber uneinsehbar.