Aha, so hab ich das noch gar nicht bedacht, die LiMa hat evt. einen größeren Widerstand - dann knabbert die ein klein wenig an der Motorleistung. Wird nicht die Welt sein
Beiträge von EmmiX
-
-
Nur nochmal zum Verständnis, I-Eloop ist im Prinzip nur ein elektronisch gesteuerter Kondensator, der sich beim Gaswegnehmen laden lässt und der beim Gasgeben dann den geladenen Storm (vereinfacht gesagt) an die Verbraucher bzw. an die Batterie weitergibt.
Die Lichtmaschine produziert ja permanent Strom (Spannung) solange der Motor eine Gewisse Mindestdrehzahl hat - ob das die gleiche Lichtmaschine sein wird für i-eloop und nicht-i-eloop-Fahrzeuge?
Merkt man den "Eloop-effekt" in der Praxis beim Gaswegnehmen/Schiebebetrieb oder ist das nicht spürbar im Vergleich zu Fahrzeugen ohne i-loop. Ich befürchte das ist nicht einfach zu beantworten
-
@EmmiX Du leihst dir einen MX und studierst dann das Handbuch??????
Du sollst fahren....!!!Ja! Aber nur wenige Minuten damit ich weiß wie das Radio abgestellt wird... Das hat mich nämlich auf dem Nachhauseweg fast zum Wahnsinn getrieben. Aber nun ist alles gut
Das meiste hab ich intus - learning by doing.
Ich bin schon eins mit dem Gefährt
-
Eloop macht das Fahrzeug marginal sparsamer, ich hab noch herausgefunden, dass die Steuer um ca. 15,- Euro pro Jahr sinkt. Ob das reicht? Ich glaube nicht. Kann das kaputt gehen - Kondensator und die Elektronik. Wird dann wahrscheinlich beim Auslesen deS Speichers ans Tageslicht kommen...
Ich hab mir heute kurzentschlossen und mit Glück ein ExclusiveLine G160 übers WE geliehen Den werde ich jetzt mal auf Herz u. Nieren prüfen - also ich meine damit, herausfinden was ich wirklich brauche. Auf den ersten Metern gefällt er mir jedenfalls sehr gut, nun studiere ich erst mal das Handbuch...
-
Hallo zusammen,
über i-ELOOP habe ich hier noch gar nicht viel gefunden. Wie ist das, Mazda bietet den G160 mit (Sports Line) und ohne i-Eloop an. Vor dem Kauf stellt sich die Frage - braucht man das, ist das ein Grund deshalb zur Sports Line zu greifen? Wie sind eure Erfahrungen mit i-Eloop im MX5.
-
Will mal meine Erfahrung einbringen.
Ich fahre nebenbei ein wenig Motorrad, ich hatte mal eine Moto Guzzi, die war eigentlich für Super-Kraftstoff freigegeben. Im Sommer bei höheren Temperaturen ist ihr das aber nicht ganz so bekommen - hat sich mit dem berüchtigten "Klingeln" bemerkbar gemacht. Ich musste also Super Plus tanken. In der kühleren Jahreszeit bzw. auch im Sommer an kühleren Tagen gings dann auch mit normalem Super.Habe zwar noch kein MX, aber wenn ihn dann habe, werde ich es vielleicht ebenso halten - an den (paar wenigen) heißen Tagen im Jahr lieber mal Super Plus tanken, ansonsten reicht der 95 ROZ Kraftstoff völlig aus - so glaube ich.
-
Tiefer nicht, aber nach meinem (kurzen) Vergleich (Sports-Line als Ersatzwage) tatsächlich etwas straffer und feiner ansprechend.
Dann wird sich das Fahrzeug in der Kurve nicht so stark neigen
-
Alles klar, unter Sportpaket finde ich die Recaros - war noch nicht ganz wach...
Danke Jörg
-
Hallo zusammen, hier mal zwei Anfänger-Fragen - hab leider immer noch keinen MX (soll sich aber bald ändern)
1. Wenn ich auf Mazda.de einen MX5 konfiguriere, wie komme ich dabei an die RECARO-Sitze?
2. Ist das Fahrzeug mit Bilstein-Fahrwerk schon etwas tiefer?
Jürgen
-
Das ist ja eine unschöne Angelegenheit.
Schlafe eine Nacht darüber und dann schreibe an Mazda Deutschland. Bleibe dabei sachlich und zähle alle Probleme auf, die an deinem Wagen existieren, und, schildere auch die Reaktionen des "Freundlichen". Wie gesagt, alles sachlich, nüchtern - darin liegt die Stärke.
Evtl. mit Hilfe von Mazda Deutschland an einen Händlerwechsel denken.
Das wird schon, ist doch so ein schöner Wagen der MX5