Beiträge von KR 509

Ich war bisher bei der HUK 24 . Haftpflicht SF 17, Vollkasko SF 21, SB TK 0, VK 150 €, Rabattretter, ein paar Kleingkeiten 1012€ p.a.
    habe soeben auf friday gewechslet. Ähnliche Bedingungen SB ist höher: TK 150, VK 300, aber nur 650€ p.a.
    Beste Grüße Rupert

Nach Antennencleaning (Umbau auf Stossfängerantenne) habe ich die Stubby Antenne über. Für 25€ schicke ich Sie Euch zu. Zustand 1a neuwertig. Neupreis 38€ inkl. Versand.

Wenn nach Deiner Erfahrung der DAB Empfang nicht schlechter als mit der Original ist melde mich mich gerne als Abnehmer
    Liebe Grüße Rupert

@ Nelle
    Ich finde das nicht! Die Frage war, wie man/frau den Winter überstehen kann ohne ND. Und da frage ich natürlich warum soll man/frau im Winter auf das Auto verzichten und wie hoch ist die Ersparnis oder gibt es andere Gründe im Winter auf den ND zu verzichten? Ich fahre ihn/sie auch nur bei entsprechendem Wetter, aber ich habe die Möglichkeit dazu. Wirhaben in Bayern - ähnlich wie in der Steiermark - ja auch "richtigen " Winter mit Schnee und Eis und gesalzenen Straßen. Da ist die Überlegung schon da zu fahren oder nicht. Aber in weiten Teilen Deutschlands sieht das anders aus.
    Beste GrüßeRupert

Ich gebe zu ich verstehe die Frage nicht: wenn ich mich für ein Saisonkennzeichen entscheide weiß ich doch um die Entzugserscheinungen und Einschränkunge oder? Ich habe keine Ahnung welche Ersparnis das bringt, aber mir würde mir das Herz bluten, wenn ich Yoshi nicht dann bewegen dürfte, wenn mir der Sinn danach steht. Excuse um welchen Betrag geht es da jetzt wirklich p.a.?

Ich fahre zur Zeit einen sehr komfortablen BMW X 1 als Dienstwagen. Schön ausgestattet etc; NP 59.700€, die ich auch brav versteuere. Nun steht ab Herbst ein neuer Wagen an; ich habe mich aufgrund der Vorgaben der Verlagsmutter für einen CX 3 mit wahrer Vollausstattung entschieden. NP knap 32.000€. Ich bin gespannt, inwieweit man dem Auto den halben Preis gegenüber dem X 1 anfühlen wird. Hat jemand hier Erfahrung mit einem CX 3 (Benziner 150 PS, Sports-Line mit Tecnikpaket und Navi; AWD und Automatik)?
    Beste Grüße Rupert

Mal ne dringende Frage - morgen kommen bei mir wieder die Sommerreifen rauf: Wie handhabt ihr das denn mit dem Reifenwechseln...hat ja auch etwas mit der Abnutzung zu tun. Wechselt ihr jährlich von vorne nach hinten?

Und: gibt es einen Unterschied wenn man die Einstelungen von @Taxidriver hat?

Interessante Frage. Ich frag mal meinen örtlichen Reifentandler beim nächsten Wechsel, wie er das so handhabt. Dauert noch etwas, am Alpenrand hats heute noch geschneit.