Beiträge von trippple

    Die Nokian WR D4 gibt es in 195/50 R16 fast überall für ca. 90€/St. Die werden es bei mir wohl werden. Da mir meine Originalfelgen sehr gut gefallen, werde ich wohl nur Reifen kaufen und die Sommerreifen über die kalte Jahreszeit einlagern. (es sei denn, irgendjemand verkauft mir seine Felgen zu einem sehr günstigen Preis ;) )
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht. Dort hat ein Instruktor eine interessante Aussage getätigt. Bei Sommerreifen würde er immer die Reifen des Erstausrüsters wählen, da dieser Reifen zusammen mit dem Autohersteller entwickelt wurde und optimal zum Fahrzeug passt. Bei der Wahl der Winterreifen sollte man sich an den Tests und an Erfahrungsberichten anderer Fahrer orientieren.

    Ich habe mich auch für den Noian WR4 entschieden, hoffe der kann was - dazu habe ich von rial die Felge "Milano" genommen, die kommt in Titan der Originalfarbe der antharzitfarbenden Mazdafelge vom Exclusivemodell sehr nahe. Und was bin ich froh, dass Mazda ein passives RDKS hat!
    Hatte gelesen das Nokian früher mal die Reifen für Tests anders produziert hat. Der ADAC kauft z.B. seit einiger Zeit seine Reifen im freien Handel und bestellt nicht mehr über die Hersteller. Habe mich trotzdem für Nokian entschieden, weil die übrigen wertigen Konkurenten i.d.R. die neuesten Reifen noch nicht in der Standarddimension des MX-5 im Programm haben und die GTÜ den Reifen gut getestet hat.

    Hallo zusammen,


    erster Post von mir hier überhaupt. Mein Mixxer ist zwei Wochen alt, klapperte direkt hinter dem Fahrersitz - das war die Abdeckung des Ablagefachs direkt hinter dem Sitz. Die Klappe hat schon an vier Punkten vom Werk aus einen Filzbelag - aber das reichte nicht. Jetzt habe ich erstmal beide Klappen rausgenommen. Trotzdem klappert es auch an der rechten Seite, unabhängig von Temperatur und offenem oder geschlossenem Verdeck - werde auch am WE auf die Suche gehen.