Was ist denn "gut" eingestellt ?
Hier wurde schon einiges geschreiben. Sehr interessant und auch lehrreich.
Was ist denn "gut" eingestellt ?
Hier wurde schon einiges geschreiben. Sehr interessant und auch lehrreich.
Zusammenfassung: Kylie fährt besser als neu und Mazda Blendorf hat einen hochzufriedenen Kunden. So gefällt mir das.
Genau so ergeht es mir auch immer bei Blendorf. Bin seit über 10 Jahren dort Kunde mit meinem MX-5 und auch zwischenzeitlich mal mit dem BT-50.
Schön auch das du als Vorreiter schon vieles abgeklärt hast. Demnächst ist das Verdeck an der Reihe.
@Rasi1964
Ja ab der 5er soll das behoben sein. Nur ab da gibt es auch Probleme mit dem Speedometer. (SD Karte raus und wieder rein)
Da mir der Speedometer gefällt und wir mit Xiaomi und Android unterwegs sind besteht dieses Problem nicht.
Darum bleibe ich erstmal bei der .230
Genau so sieht es bei uns auch aus.
Normalerweise kannst du einfach drüberbügeln.
Hatte zuletzt aber gelesen das einer alle Tweaks deinstalliert hat den Speedometer aus dem Mazda6 Forum von Diginix als erstes installiert. und dann den Rest mit dem AIO hinzugefügt. So wie dieser User schrieb war wohl unter der 513 das Problem mit der SD Karte rein raus nicht nötig. Gut zum Zeitpunkt seines Kommentars schrieb er von 3/3 mal ohne Probleme. Also noch nicht wirklich aussagekräftig.
Beim Speedometer solltest du den Aktuellen nehmen. Er wurde kurzfristig noch mal geändert. Vorher war bei 7000 rpm schluss. Auf Wunsch wurde er jetzt auf 8000 rpm erhöht. Allerdings wurde die Stricheinteinteilung so gelassen.
Den Dieselfahrern waren 6000rpm schon zu viel.
Wenn es mir halb so gut ist wie in einem Autopflegeforum getestet dann wird es dieses werden.
Vorgehnsweise bei mir.
Grober Dreck runter
Optimum Mischung auf das Auto sprühen
Mit Microfasertuch abwischen fertig.
Und das alles ohne Kratzer.
Mann kann auch vor dem abwischen mit ca. 5L Wasser/Optimum und einem weichen Schwamm nochmal drüber gehen
IMG-20160530-WA0001.jpeg
Mischung für Sprühflasche 15ml auf 1L Wasser vor sprühen
Mischung 30ml auf 7 Liter Wasser zum waschen
Mischung 60ml auf 3,5L für die Reinigungsknete
Bis jetzt hatte ich cairbon aber das ist mir auf dauer zu teuer.
Klar wer macht denn sonst den Haushalt?? die Karre ???
Hat schon jemand die 17" Felge auf dem 131er eingetragen ?
Von Mazda scheint es ja noch nichts zu geben oder habe ich da etwas verpasst.
außer Werksrückstellung und Sicherungen
HAt er nicht versucht die Firmware neu zu installieren??
Irgendwo in den Tiefen des Internetz hatte ich mal gelesen das bei Jemandem das UpDate beim Händler nicht suaber war. Ichmeine in erinnerung zu habendas da bei den Versioinen in der Info unterschide waren. Kriege es aber nicht mehr zusammen.
Aber wenn Mazda dran ist wird ja lles gut.