Beiträge von AC427H

    Schöne Dikussion ist hier entstanden.



    Bei der Aktion am 30. war ich ja auch dabei. Meine Wunschwerte, welche ich vom @'BJ323' frecher Weise übernommen habe, ließen sich fast so einstellen wie gewünscht. "Danke Björn für die Vorarbeit". :P:) Da ich den Björn und seinen Fahrstil ein wenig kenne hatte ich eine gewisse Vorstellung von dem was mich nach dem einstellen erwartet. Ob die Werte passen wird sich demnächst zeigen.


    Mein beliebtes ABER ist das die meisten von uns nur durch das richtige fahren einer Kurve bzw. mehrere hintereinander folgenden Kurven mehr potential herausholen können als mit guten Fahrwerkswerten. Dieses ist meine persönliche Meinung die ich aber wissenschaftlich nicht belegen kann. :):P


    Ich bevorzuge mittlerweile einen Fahrstil bei dem ich versuche die richtige Linie zu treffen, das Auto zügig laufen lasse und den Grenzbereich zu meide wie der Teufel das Weihwasser. "OK ab und zu spiele ich auch mal"


    Bei den vielen Touren die ich in den letzten Jahren gefahren bin ist mir immer wieder aufgefallen das viele die Ideallinie nicht treffen und da schließe ich mich nicht aus.


    Was ich mit all dem gequassel sagen will. Anfangs eine wie @Taxidriver schon mehrfach erwähnte normale sichere Gundeinstellung wählen und sich dann im Laufe der Zeit an seine persönliche Vorliebe herantasten.

    Auch von uns ein Danke. :thumbup:


    War ein schöner Tag und auch wieder nette neue Leute kennengelernt.



    Zu den neuen Einstellungen kann ich noch nicht viel sagen. Wie beim Gromit steht der TEST noch aus. Der erste kurze Eindruck ist aber schon vielversprechend.

    Jetzt Ruhe bewahren und nicht sofort den Blitzer Speedcam nochmal installieren.



    Sondern zuerst den Speedcam wieder deinstallieren und dann wieder installieren. Dann wird alles gut. :)


    Beim installieren des Speedcam wird die original Datei im MZD gesichert. Wenn du deinstalliert wird diese wieder aktiviert und alles läuft wieder wie vorher. Danach nochmal den Speecam installieren. Jetzt sollte er klappen. Dieses Problem haben ganz viele, das es beim ersten mal schiefgeht. :)


    Nicht aufgeben beim 2ten Anlauf klappt es bestimmt.



    Deinstallieren geht auch einfach. Beim AIO installer kannst du die Option deinstallieren wählen. Lösche aber vorher alles auf deinem USB Stick.

    Danke @gaugau


    Dann werde ich wohl mal als erstes eine zweite SD-Karte bestellen. Gibt es Erfahrungen, welche sich am Besten eignet?


    Dass die Speedcam-Datenbank für D nicht auf der MZD-Karte ist, hatte ich schon im Mai gesehen, als mir der Händler sagte, das Aktivieren könne ich selbst mit einem Klick erledigen. X(

    Speicherkarte diese habe ich genommen. War eine empfehlung aus dem Mazda6 Forum wo auch der AIO Istaller auf dem neusten Stand gehalten wird,


    Kopieren der NAVI Karte sollte im Moment wieder ohne Problme funktionieren. Bei dem Hack für die Speedcams kommt es ab und zu vor das sich das Navi nicht straten lässt. In diesem Fall sollte man den Hack erst wieder deinstallieren und dann erst wieder installieren.



    Weiterhin ist bei der .513 des SSH zugriff geblockt "direkter Zugriff auf die Dateien". Das empfehlen die Jungs sollte man als erstes freischalten, machen aber die wenigsten :)


    Möchte dich nicht beunruhigen aber du sollest es wissen das du da einen etwas tieferen Eingriff in dein System vornimmst. Kenne aber bis jetzt keinen bei dem es nicht geklappt hat und er sich etwas geschossen hat.


    aktueller AIO 1.49 In den nächsten Tagen kommt der AIO 1.5 dann sollte sich der Link wieder ändern. :)


    Fazit:
    Ist alles kein Hexenwerk und durch den AIO recht einfach gemacht. Wenn du den durch den AIO Installer erstellten Stick dann im Auto hast und die installation startet, ist diese nicht sofort ersichtlich. Es dauert etwas bis sich etwas tut. Gefühlte 3 Min :-).


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    Zur Knete:

    Schnell wurde klar, das ein "Detailer" unnötig ist.


    Auf dem Mercedes Lack hat das schwache Kratzer hinterlassen

    Wenn ich das richtig gelesen habe besteht zu diesen Aussagen ein Zusammenhang. Das wäre dann für nur Wasser ein No Go.
    Ich nutze als Detailer das Optimum no rinse. Für die Knete in der Mischung 30ml auf 1 Liter Wasser "das gute aus dem Wäschetrockner".



    Inspiriert von diesem Test habe ich mich für das Gyeon MOHS Q2 für unseren neuen MX entschieden. Der Test ist sehr interessant. habe Ihn komplett gelesen smile.png Die Plörre ist nicht gerade günstig aber die Verarbeitung war recht unkompliziert und wenn das 1 Jahr hält wäre das soweit ok.



    Gewaschen wird er:


    Groben Dreck runter mit dem Hochdruckreiniger
    Waschen mit dem Optimum No rinse im Mischungsverhltnis 50ml auf 1L Wasser.
    Ab und zu mal von Gyeon Cure zum auffrischen.

    Ja auch unser sieht an der Wange schon sehr mitgenommen aus. Da ich nicht gerade zur Gattung der Gazellen gehöre wird die Wange bei mir schon kräftig beansprucht. Beim einsteigen rutsche ich schon über diese Wange.
    Die Varianten von BJ323 nutze ich immer aus Platzgründen in der Garage, vielleicht sollte ich mir das auch angewöhnen.


    Unser alter NB hat das gleiche Problem. Dieser hat jetzt 200000 runter und ich kann nicht sagen seit wann die Sitze so abgenutzt aussehen.


    Werde das ganze weiter beobachten und immer wieder mal anständig fetten.