Die Schaltmanschette (Schaltsack) aus Alcantara ist verkauft.
Beiträge von Gartenzaunvorstand
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Ich weiß nicht ob hier ein Missverständnis vorliegt. Diese erste Äußerung kam nicht von mir. Vermutlich lag das an der Kaperung meines Angebotes hier.
Was ich anbiete steht klar im ersten Beitrag. -
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Den Alcantara Schaltsack hatte ich jetzt ca. 7000 KM verbaut. Zeitlich waren das 7 Monate weil Saisonfahrzeug. Zustand ist gut ohne Beschädigungen. Ich hoffe das reicht als Antwort
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Aus meinem MX5 RF Sportsline von 2019 verkaufe ich einige Originalteile sowie Zubehörteile.
Felgensatz 17Zoll (nur 100km gelaufen) 400,- Reserviert!
Bilstein Dämpfer+Federn (Dämpfer 7000km, Federn nach Kauf sofort ausgebaut) 200,-
H&R Tieferlegungfedern 30mm (7000km) 100,-
Original Leder Schaltsack und Bremshebelsack (nach Kauf ausgebaut) 40,-
Alcantara Schaltsack von IL Motorsport gebraucht 30,-
Cravenspeed Schaltknauf mit Roter Kappe neu 120,-Persönliche Besichtigung ist erwünscht. Teile können versendet werden. Felgen werden einzeln im Karton versendet. Es wird nur versicherter Versand angeboten. Paypal möglich. Teile liegen in 86551 Aichach.
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Moin Moin aus der Nähe Hamburgs,
Ich bin Myron. Gekommen bin ich zum MX 5 mit einem NB 1.6 - der vor fast einem Jahr einen Motortod gestorben ist. Ersatz mit mehr Leistung musste her. Es wurde ein Mondsteinweißer G160 SL, EZ 2016 und seit ca. 6tkm mein Eigen. Nach anfänglicher Begeisterung über kam mich das Ärgerniss über Kunstleder und viel zu viel Plastik. Also selbst Hand anlegen - keine Handwerkliche Ausbildung vorhanden. Nur viel Hingabe und Begeisterung.
Äußerlich ist das Auto komplett Serie bis auf die Mini Stubby und einen ATH ESD. Im Interior dagegen ist es wahrscheinlich der ND mit dem meisten Alcantara hier.
Der bisherige Umbau erfolgete komplett in Eigenregie. Bezogen habe ich in ca. 30 Stunden folgendes:
Türopappen, A Säulen, Himmel, die Abdeckung des "Handschuhfachs", der Dosendeckel, die vordere und hintere Mittelkonsole incl. Schaltsack, Handbremshebel-Sack, dem silbernen Ring der Schaltmanschette, Abdeckung des Armaturenbretts rechts sowie mittig (Start Knopf) und zu guter letzt der Tachotunnel.Kommen sollen noch:
Die Ausschnitte der Lautsprecher an den A Säulen, die Armaturenbrettverkleidung links sowie evtl. Das Armaturenbrett - sofern sich ein fähiger Sattler findet und ich den Kleber Geruch wieder aus der Nase bekomme.Und nun seht selbst (leider in mieser Foto Qualität).
Hallo Myron,
Schöne Arbeit. Genau das gleiche habe ich über den Winter auch vor. Kannst Du mir den Farbton des Alcantaras nennen?
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Hatte im Winter ein Drifttraining.
Stecker gezogen
Stecker nach dem Training wieder dran.
Keine Probleme.Zündung sollte man vorher ausmachen
Während des Traingings hat man halt ne blinkende Motorhaubenfehlerlampe
Die geht aber wieder aus, wenn man die Stecker wieder dran macht.Hast Du die Stecker noch zusätzlich vor Spritzwasser geschützt?
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Ich werde am Samstag in Augsburg sein, werde aber sicherheitshalber die beiden Stecker kurz vorher ziehen... muss man ja nicht riskieren...
Servus Birdie,
Hast Du die Stecker gezogen zum Fahrsicherheitstraining? Gab es Probleme?
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Ich werde Anfang Juli, in Augsburg, an einem Fahrsicherheitstraining teilnehemen.
Auf Anfrage bei Mazda zur Deaktivierung der Aktiven Motorhaube (nur zum Fahrsicherheitstraining) kam folgende Antwort:Bezüglich Ihrer Anfrage zur aktiven Motorhaube verweisen wir auf die Betriebsanleitung Ihres Mazda MX-5. Teile oder die Verkabelung der aktiven Motorhaube dürfen nicht ausgebaut oder repariert werden. Die aktive Motorhaube könnte sonst unbeabsichtigt oder überhaupt nicht ausgelöst werden. Von der Manipulation der gesamten Baugruppe raten wir dringend ab, da die Aktoren, welche die Motorhaube aufstellen, bei unkontrollierter Auslösung - z.B. bei der Demontage - schwere Verletzungen verursachen könnten.
Eine vorübergehende Deaktivierung des aktiven Fußgängerschutzsystems, z.B. für die Dauer des Fahrsicherheitstrainings, ist seitens des Herstellers nicht vorgesehen. Insofern bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir auf diesem Wege keine Unterstützung bei der Deaktivierung dieser sicherheitsrelevanten Baugruppe leisten können.Ich für meinen Teil werde die Aktive Motorhaube, nur zum Fahrsicherheitstraining, deaktivieren.
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Die Auspuffanlage ist verkauft. Kann hier zu.