Beiträge von Mexoda

    Hab das Lenkrad gestern bei vor Ort bei @stiffler in der Hand gehabt. Sieht in echt doch nochmal ein ganzes Stück besser aus als auf den Bildern finde ich.
    Verarbeitung ist erste Sahne, genauso wie das Material. :thumbup:


    Jetzt habe ich wieder was auf der Liste, was ich haben will 8o

    heißt also sie schiebens wieder dem kunden zu. ich hasse sowas...mittlerweile ja gang und gebe überall, man hat sich von einer fachwerkstatt was einbauen lassen, irgendjemand hat mist gebaut und als kunde steht man da und soll jetzt jedem nachweisen wer den nun die sache verkackt hat...


    dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als den ganzen mist wieder raus reissen zu lassen, federn zu vermessen etc. und dir dann einen schuldigen suchen :)


    der muss es dann nur noch einsehen ;)

    Da kann ich dir gerade nicht ganz folgen. H&R bietet doch Hilfe im Rahmen ihrer Möglichkeiten und unter Beachtung der geltenden Gesetzte an.
    Da muss man als Hersteller auch ziemlich aufpassen um nicht aus Versehen ein Schuldeingeständnis an den Kunden zu senden.


    Zitat von M3Z

    Vor Ort kann diese Beanstandung überprüft werden, indem die Federn von links nach rechts
    gewechselt und die alten und neuen Abstandsmaße, sowie ungespannten Längen verglichen
    werden.

    Ich möchte hier auch garnicht den Grundsatz diskutieren. Im Gegenteil! Ich hatte immer die Hoffnung, dass so ein Allwetterreifen ein guter Kompromiss ist. Gerade da unsere Winter in den letzten Jahren eher mild waren und ich mich ein wenig über den Kauf der Winterreifen geärgert habe.


    Der Schneefall der letzten Tage hat das halt wiederlegt. Was ich oben beschrieben habe sind meine Erfahrungswerte aus den letzten 5 Monaten.


    Daten zum Reifen liefer ich noch nach. Dimension ist mir aus dem Kopf nicht bekannt.

    Moin zusammen,


    ich hab auf meinem Leasinghobel Ganzjahresreifen und muss sagen, dass man damit sehr eingeschränkt ist. Solange es trocken ist, machen die Dinger alles mit.
    Ab 8°C und Nässe ist schon Vorsicht geboten. Ich rede von Nässe nicht Feuchtigkeit ;). Wenn einem der Umstand bekannt ist, alles noch kein Problem.


    Frost bzw. gefrorene Straße geht auch gerade noch, ist aber schon mit extremer Vorsicht zu genießen.


    Absolutes Ende ist Schnee und da ist es auch egal wie viel oder wenig davon liegt. Das Auto regiert kaum noch auf Lenkbewegungen bzw. sehr verzögert und ungenau. Anfahren erfordert sehr viel Gefühl und dauert lange.
    Von Bremsen bzw. Bremsweg brauchen wir nicht reden. ABS und ESP arbeiten auch nicht mehr korrekt/sind überfordert, dass merkt man besonders gut beim abbiegen im Schnee.


    Zum Testen war das jetzt mal ganz in Ordnung, allerdings werde ich mir persönlich unter keinen Umständen derartige Reifen kaufen. Meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Einen Winter- oder Sommerreifen ersetzen die Reifen nicht und bei bestimmten Bedingungen ist man damit auch nicht sicher unterwegs.


    Das Argument ich fahre damit nur wenn XYZ, zählt nicht, denn sind wir ehrlich, keiner weiß wie das Wetter nach dem Einkaufen oder auf dem Rückweg von der Arbeit ist.