Beiträge von Mexoda

Hatte am Samstag leider wenig Zeit als ich beim Händler die letzten Papiere für die Kaufabwicklung abgegeben habe.

Probesitzen und ansehen ging aber. Der Wagen stand in der Farbe Matrixgrau mit braunen Ledersitzen bei meinem Händler. Die Farbkombination sieht klasse aus, allerdings würde ich wie schon oft gesagt die Recaros vorziehen.
    Von der Sitzposition bzw. Kopffreiheit ist es wie im MX 5. Der Händler meinte, dass es sich vom Fahren her auch gleich verhält, nur dass es minimal leiser ist.

Letztendlich halte ich das am Ende eher für eine Geschmacks bzw. Preisfrage. Laut Liste nimmt es sich nicht soviel, allerdings habe ich meinen fast 6000€ unter Liste bekommen. Da wurde gleich gesagt, dass man derartige Preise beim RF derzeit nicht bieten kann.

Da wurde auch gelehrt, beim Parken mit Gefälle, die Vorderräder Richtung Bordstein einzuschlagen, damit der Wagen bei Versagen der Bremsen nicht wegrollt. Einfach und genial, wie ich meine.

Stimmt das hat mir mein Fahrlehrer auch so gesagt und ich habe meinen Führerschein noch nicht so lange wie du :). Allerdings passt kaum ein ND über gängige Bordsteine. Da bremst man quasi mit der Stoßstange :D

Jetzt musste ich richtig suchen. Klasse Idee. Dein Auto sieht eh Klasse aus Lothar!

Das MZD denkt jetzt, dass es sich um die "originale" Kamera handelt, oder ist da eine Codierung notwenig?

Alles gut ich war schon einige Male dort. Zum Start jetzt 3x die Woche dann wieder 5x. Ich muss dazu sagen, dass ich aus persönlichen Gründen im August 2016 meine Sportaktivität eingestellt habe.

Nu gehts wieder los und ich mache trotzdem weiter, auch wenn sich eine "Eigen-Eleganz" entwickelt. Zur not mit dem Argument PS pro KG :D

Jap da hast du Recht. In dem Fall hatte der Unfall die linke und mittlere Spur blockiert. Daher war de Verkehr so sehr verlangsamt, dass hier keine Gefahr bestand. Es wird ja dann auch immer viel gegafft. Ansonsten findet immer alles hinter der Leitplanke statt.Dort sollte sich auch jeder aufhalten der Liegeb bleibt. Wer im Auto sitzen bleibt kann spielt mit seinem Leben.