Beiträge von b1gt4nk

Gestern ist meine FOX Anlage von Zymexx angekommen mit dem zugehörigen VSD... und ich dachte die Lieferzeit wäre länger. Daher schon einmal ein riesen Plus dafür. Ist jetzt aber echt fies die Teile da liegen zu haben und nicht einbauen zu können weil der Wagen noch nicht da ist 8|

Werde mir die nächsten Wochen noch das ATH Body Kit bestellen. Dann kann zumindest direkt am Anfang richtig geschraubt und aufgemotzt werden :thumbsup:

Willkommen bei den Teilnehmern der Pfalz/Vogesen Tour @b1gt4nk :)

Bitte vergesse nicht, rechtzeitig die Hotelbuchung vorzunehmen.

Wolfram

Cool. Wollte grade fragen ob das jetzt schon reicht :)

Ja ich werde dann gleich heute Abend nochmal nach der Hotelreservierung gucken. Freue mich jetzt schon drauf. Die Tour die du da geplant hast sieht super aus :) Jetzt habe ich zumindest ein Ziel noch die ein oder andere Sache an meinem MX 5 zu verändern bevor ich da vorstellig werde (auch wenn er erst in 3 Wochen ankommt ^^ ). Die ersten Dinge sind aber schon einmal bestellt :P

Cool schon einmal einen Erfahrungsbericht darüber zu lesen. Bin wirklich gespannt.
    Bezüglich Drift auf trockener Straße. Ich meine hier schon von einem MX5 Event gelesen zu haben wo ein User erzählt hat das auch auf trockener Straße Drifts mit dem MX 5 möglich sind. Aber du hast schon recht das man dafür, bei der Leistung, wahrscheinlich schon Übung braucht und etwas mehr Mühe hat als mit mehr PS...

Cool. Dann wären wir ja schonmal zwei. Ich hoffe natürlich auch das mit der Lieferung von meinem alles klappt. Gebucht ist das Training jetzt schon ^^
    Voraussichtliches Lieferdatum bei meinem ist der 12.11. Hoffe das Ein Monat Luft reicht...

Hi,
    ich bin hier erst seit ein paar Tagen unterwegs, finde das Forum aber schon jetzt sehr ansprechend. Ich werde meinen MX 5 Anfang November bekommen. Da es sich bei dem MX um meinen ersten Hecktriebler handelt habe ich mir gedacht doch ein wenig die Grenzen des Wagens aus zu loten und das einfangen im Extremfall zu üben. Hierfür habe ich am 11.12 auf dem Hockenheimring ein ADAC Drift Training gebucht. Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere der auch mit seinem MX 5 vorbei kommen will.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, das man bereits einmal ein ADAC Intensivtraining zur Fahrsicherheit absolviert hat. Zusätzlich muss man einen Hecktriebler mit mindestens 130PS mitbringen. ND´s sollten damit dann also alle zugelassen sein. Beginn 10:30. Ende 18:30.

Anbei noch ein Link:
    https://www.fsz-hockenheimring.de/pkw/drift-training-basic/

Grüße

Pascal

Super Mac5. Dann hoffe ich das das bei mir auch so ist. Werde wohl doch das Matte sett bestellen. Ein wenig als Kontrast. Dann kann der Einbau auch direkt starten wenn ich den Wagen habe.

ja das gleiche problem habe ich auch noch mit diesen Heckklötzen. Ok. Dann werde ich aber wohl, wegen der Passgenauigkeit, warten bis der MX 5 da ist, damit ich im Fall der Fälle die Sachen auch zurück schicken kann und erstmal überprüfe ob die passen. Danke für die Info.