Auch von mir herzlichen Glückwunsch Patrick @Chipmonk77 zum neuen Aufgabenbereich.
Auf ein stets wachsames Auge sowie ungetrübtes Urteilsvermögen,.....PROST!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Patrick @Chipmonk77 zum neuen Aufgabenbereich.
Auf ein stets wachsames Auge sowie ungetrübtes Urteilsvermögen,.....PROST!
Wasche meine Microfasertücher immer extra bei 60 ° mit Petzolds Spezial Waschmittel und dann anschließend in den Trockner ohne Weichspüler das ist wichtig weil sonst die Fasern verkleben!
LG Ricardo
Das Waschmittel ist Klasse, wie die Tücher von Petzolds auch. Nach dem Trockner schlage ich sie noch aus, dann sind sie wie neu.
Das Problem von @Sam ist mir auch nicht bekannt. Um Versiegelung aus zu polieren nehme ich die gelben kurzfloorigen von Petzolds.
Also ich mache das nicht anders als Du und das gefühlt schon immer. Bis jetzt hat das keinem Wagen geschadet.
Benzin spart es vielleicht auch ein wenig.
Weiter so.
Falsches Auto...... Richtiges Auto ist natürlich Quatsch und Schubladendenken.
Es hängt in erster Linie vom privaten Interessen-Spektrum bzw. den weiteren Hobbies ab. Mit 2 großen Hunden und 7 Katzen hätte ich mir den MX niemals als Alleinfahrzeug gekauft. Wenn, wie in der Vergangenheit schon gehabt, eine ansteckende Krankheit ausbricht und Tierarztbesuche anstehen, müssen beide Hunde oder mehrere Katzenboxen geladen werden, was schon das Ko.-Kriterium für den Kleinen bedeutet hätte.
Wenn man den privaten Hintergrund des Gegenüber nicht kennt, argumentiert man mit "richtig" oder "falsch" schnell ins Leere.
Du hast mit dem Prius eine perfekte, langweilige, zuverlässige, vollkommen emotionslose Büchse für den Alltag. Behalte den. Mit dem Kontrast wird der MX5 noch viel schöner, weil du ihn immer wieder "neu" erleben kannst!
Genau so geht es auch mir. Wenn ich bei Schmuddelwetter (im Winter überwiegend) mit meinem langweiligen, zuverlässigen, vollkommen emotionslosen Mazda 2 ne Zeit lang unterwegs war, ist es jedes Mal wieder ein berauschender Kontrast, wenn ich den Mixxer wieder unterm Hintern habe. Kann mich Christoph @Braunschweiger Ratschlag nur anschließen. Und ja, auch mich hat jeder "Daily" sehr schnell gelangweilt.
Welch eine Dreistigkeit, unglaublich.
Hast Du Mazda-Deutschland von dem Fall informiert. Ich würde dies vermutlich tun. Die Hersteller sind an solchen Verfehlungen im Umgang mit ihren Kunden interessiert.
Solchen Machenschaften gehört das Handwerk gelegt.
Freut mich, dass Du einen für Dich positiven Ausgang erzielt hast und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuen.
Ein G 184 mit Erstzulassung 07/2018?
Am 08. August 2018 kam der Erste 184er zu meinem fMH als Vorführer. Vielleicht bekam ein anderer den Ersten ne Woche früher.
Edit: Hab grad alles gelesen. Denke, dass die Pressefahrzeuge schon eher kamen.
Ich hatte damals auch meine Bedenken zwecks TÜV.
Hab mir dann von SPS eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung ausstellen lassen. Sicher ist Sicher.
Habe das genauso gemacht. Bei der Abnahme der Fahrwerksveränderungen fiel dem Prüfer das Lenkrad auf und er fragte nach einer ABE. Mein fMH erklärte ihm, dass es sich um das umgesattelte OEM handelt, wonach er die Bescheinigung nicht mal mehr sehen wollte.
Also alles gut. Keine Bedenken.
hoffe das jetzt alles seinen Weg geht
Aber das beinhaltet doch keinen Verzicht auf die Auszahlung der Wertminderung durch die gegnerische Versicherung!
Vollkommen klar. Das hatte ich auch nicht geschrieben. Ich hatte seiner Aussage (Zitat oben) nur entnommen, dass er vor hat, den Vorgang passiv laufen zu lassen. Die Wertminderung steht ihm klar zu und die ergibt sich innerhalb der Abwicklung durch das Autohaus.
Hab mich wahrscheinlich mit mit den Worten ("alle Rechte") missverständlich ausgedrückt, sorry.
Ich habe dort eine Abtrittserklärung unterzeichnet
Damit ist es für Dich erledigt und Du hast alle Rechte, was die Schadensabwicklung betrifft dem fMH übertragen.
Muss jeder für sich entscheiden. Für mich war bei 18.000,- € Schaden der geschicktere Weg, einen Anwalt und Schadensgutachter zu beauftragen. Du hast das Recht auf anwaltschaftliche Hilfe bei der geltend Machung Deines Schadens aufgrund des Gesetzes der "Waffengleichheit". Klingt komisch, heißt aber so.
Viel Glück, dass Dein Kleiner bald wieder wie neu vor der Türe steht.