Beiträge von Blacky

Das Thema Nanoversiegelungen mit noch besserer Standzeit und dennoch einfacher Verarbeitung hört sich aber auch gut an

Eine der Nanos (Klassikglass von Petzolds) habe ich auf meinen beiden Wagen in 5 Schichten aufgetragen, weil mich das Produkt überzeugt. Hatte es schon auf meinem G160 drauf und mit 1 Schicht Nachbehandlung (ca. 45 Min.) war das Beading und Entfernen von Insekten nach 2 Jahren und 8000 km immer noch zufrieden stellend.

Nachdem ich das Ech20 bestellt habe, wo ich kein Problem sehe in Verbindung mit der Nanoversiegelung, so bin ich mir mit dem Reload nicht so sicher. Auf einer Nano hält z.B. auch kein Wachs. Ansonsten freu ich mich auf meinen ersten "Rinseless-Einsatz" und werde meinen Eindruck berichten. :)

Schade, dass Du nicht weißt, welchen Schutz Du bereits drauf hast.

Dazu habe ich auch eine Frage. Wie verhält es sich mit den unterschiedlichen Versiegelungen? Ich habe z.B. Classik Glass Versiegelung drauf, andere Nano- oder Keramikvers.

Wenn da Wachse drin sind, verträgt sich das dann?

Die nächste Waschbox ist 13 km entfernt. Es wäre also auch für mich praktisch.

Kam einer auf mich zu, fragte nach dem Preis und ............er war verkauft

Wenn der gleich gekauft hat, war der Preis wohl zu niedrig.

Für @Stardust scheint er aber ok gewesen zu sein, sonst hätte er vermutlich nicht verkauft :?::!:

Fakt ist jedoch, dass diese Märkte an Verkaufstagen von fast allen Gebrauchtwagenhändlern aus der Umgebung frequentiert werden. Sowohl als Käufer wie als Verkäufer. Diejenigen, die sich vor der Kasse rumtreiben, sind ausnahmslos Händler. ;)

Moin, Winterzeit = Putzzeit in der Garage.. Hat einer da einen Tipp für ein erschwingliches Höchstglanzwachs?

LG gibt es ja nicht mehr, sonst hätte ich das auch genommen..

Grüße

Coronazeit auch. :D

Ich weiß, der Fred ist alt, möchte aber doch ein paar Antworten geben.

Corona + das schöne Wetter die letzten Tage waren die ideale Gelegenheit, den Nachfolger von LG, Petzolds 'Klassik Glass' gemäß Anwendung lt. Petzolds zu testen:

Nach einer gründlichen Wäsche habe ich den Lack zunächst mit Petzolds blauer Knete bearbeitet und anschließend mit Petzolds Hochglanzpolitur maschinell (FLEX) poliert.

Dann wurde der Kleine mit Petzolds Kontroll-Reiniger und Microfasertuch abwischt.

Jetzt wurde die erste Schicht KG aufgetragen. In der Verarbeitung konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zu LG feststellen. Es lässt sich einfach verteilen und nach kurzer Ablüftzeit ohne großen Kraftaufwand auspolieren. Petzolds empfiehlt, das Fahrzeug nach Fertigstellung einer Schicht 3-4 Stunden in die pralle Sonne zu stellen. Das habe ich gemacht.

mx5-nd-forum.de/attachment/42460/

So habe ich die letzten 4 Tage das Prozedere wiederholt (4 Schichten) und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider ist die Fotografie nie mein Hobby geworden, aber ich versuche mal das Ergebnis rüber zu bringen:

Motorhaube:
    mx5-nd-forum.de/attachment/42461/

Kofferraumdeckel:

mx5-nd-forum.de/attachment/42462/

Ich hoffe, das Hochladen hatt geklappt. :/

Alleine die Geschwindigkeit das Verdeck zu bedienen ist für mich ein absolutes Plus am ST.

Genau dies war auch eines meiner Entscheidungskriterien. 11 oder 12 Sekunden warten und das bei jedem Stop (ich lasse ihn ungern offen unbeaufsichtigt stehen :/ ) wäre mir tierisch auf die Nerven gegangen. Beginnt es während der Fahrt zu regnen, schließe ich das Dach auch bei 50 km/h ohne Probleme und solange mein Arm funktioniert, funktioniert auch das Dach i. d. R.

Und ich wollte einen Roadster, womit meine Entscheidung gefallen war. Autobahn macht mit beiden nicht sooooviel Spaß.

Tja, viele Meinungen. Es ist und bleibt subjektiv und ich hoffe, Du findest den "Kleinen", der Dich dauerhaft ungetrübt erfreut. :thumbsup: