Mehr als 1-2x im Jahr wird sie wohl nicht benutzt werden
Hallo Patrick,
ich hatte hatte eine vielzahl Poliermaschinen von 50 - 380,-, bedingt durch meinen Gebrauchtwagenhandel, die allerdings einer anderen Belastung ausgesetzt waren als beim Privatmann. Zwei Firmen waren zum Schluss ok für mich. "Makita" und "Flex", die Dein festgelegtes Budget jedoch weit überschreiten.
Für Deine Bedürfnisse (1x jährlich) fährst Du glaube ich besser, wenn Du von Aufbereitern in Deiner Gegend mal Angebote einholst, nur für eine Lackpolitur ohne Versiegeln und Schnickschnack. Wenn Du ihn gewaschen bringst, ist das nicht mehr viel Aufwand für die. Schätze, für 50,- könnte das klappen, bevor Du für ein Gerät investierst, das die ihm zugedachte Aufgabe minderwertig erledigt und Du auch noch Zeit investierst.
Oder man geht in den Profibereich und nimmt ca. 300,- in die Hand und hat als Privatmann was für's Leben. Würde ich machen, wenn das Polieren meines Kleinen mir Spaß bringt. 
Rotation muss man beherrschen, Exzenter kann man nicht soviel falsch machen.
@JayGee scheint da integer zu sein und kann Dir bei seinem Besuch bestimmt viel vermitteln. Auch ich stehe Dir natürlich gerne immer für Fragen zur Verfügung. 