Hallo @mazdaandreas,
viel Info über das Thema findest Du hier:
und
Rinseless Wash - Erfahrungen, Tipps und Tricks
Ich persönlich bevorzuge rinselesswash.
Hallo @mazdaandreas,
viel Info über das Thema findest Du hier:
und
Rinseless Wash - Erfahrungen, Tipps und Tricks
Ich persönlich bevorzuge rinselesswash.
Finde auch, dass es ein zu großes "Maul" für das kleine Auto ist. Jaaaa, die Geschmäcker. Aber das wird Anhänger finden.
Haben zum ersten Mal beim Autokauf (CX-30) auch gleich die Winterreifen mit dazu genommen,
Ich sehe da eher das, was in Deinem verbindlichen Kaufvertrag/Bestellung steht, als relevant. Also die 1200,- stehen im Vertrag, jedoch bei all meinen Käufen (4 Fahrzeuge) bei meinem FMH wurde mit mir der Vertrag nochmals Punkt für Punkt durchgegangen. Ist aber halt nur dem Anstand geschuldet.
EDIT:
OMG, das wurde ja von @FlyingV schon gesagt. Ich wurde während der Beantwortung unterbrochen. Sorry, kann gelöscht werden.
Danke Euch für die rege Teilnahme an meinem Problem. Nach den 139,- hatte ich die vor Ortsuche aufgegeben.
@BJ323F
Danke für den Link. Die Plattform kannte ich noch nicht. Da werde ich morgen mal telefonieren.
...was nimmt denn der Händler in der Nähe preislich?
Hier in der Pampa ist die Auswahl an Reifenhändlern natürlich klein. Auf Anfrage 139,-. Empfinde ich als hochpreisig.
Und ich werfe nochmals Ebay Kleinanzeigen in den virtuellen Raum.
Werde ich auch mal stöbern. Ende Oktober ist eh 3 Monate Ruhe in der Garage und die Bridgestone sind noch nicht "illegal".
Hast Du mal ins Impressum geschaut?
Habe ich vorhin und NICHT bestellt. Danke Euch trotzdem und such mir ne andere Quelle. Muss sicher nichts heißen, aber besser Vorsicht als Nach....
Danke Männer, den "Schubs" habe ich noch gebraucht und bestätigt mein Bauchgefühl.
Es werden jetzt die:
Wie viel fährst Du im Jahr?
Wenn die Reifen gut gelagert waren, was ich voraussetze, dann kannst Du die noch 3-4 Jahre gut fahren.
Fahre ca. 4 - 7000 km jährlich (Saison). Also 3 Jahre min. wären sie schon im Gebrauch.
Danke Sven für die schnelle Antwort. Habe mich übrigens an Deinen Rat gehalten und bin bei 205/45 17 geblieben.
man tut sehr gut daran, darauf zu achten, dass die DOT aller vier Reifen identisch ist, oder dass die DOTs zeitlich zumindest dicht beisammen liegen.
Auf der Suche nach PS4 fand ich ein Angebot für 95,-/Reifen mit dem Hinweis DOT: 2017 und der Erklärung, das ein Reifen bis zu 3 Jahren als Fabrikneu gilt. Würdet Ihr das Angebot wahrnehmen? Die 3 Jahre machen mich bedenklich.
https://www.reifenleader.de/au…2N0Av2EAQYAyABEgLTKvD_BwE
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Händler?
@Ronotto.
Du hast vollkommen Recht. Die technischen Vorteile stehen außer Frage.
Nennen wir es doch "die Genügsamkeit der Blümchenpflücker". Nein, Spaß. Es ist halt nicht jeder daran interessiert die technischen Möglichkeiten zu perfektionieren und den hierfür erforderlichen Preis zu berappen, wenn ihm der Wagen auch mit der Federlösung den gewünschten Spaß bringt. Und hier liegt für mich schon der Kern.
Die Vor- und Nachteile sind ja jedem geneigten Leser schnell bekannt, dank dieser polarisierenden Themen hier in diesem Forum. So kann sich jeder sein Bild machen und seine persönliche Lösung finden.