Beiträge von Blacky

Hallo Alle,

so, habe mir jetzt heute mal diesen ganzen Fred durch gelesen, nachdem ich ihn (den Kleinen) letzte Woche eher "schnell" mal nach dem waschen mit "A1 speed WAX3", was meiner Meinung nach nicht schlecht ist, aber nicht allzu lange hält, konserviert hatte.

So eben nach dem Lesen bestellt: zunächst SB-Wäsche von Hand, dann

https://www.amazon.de/gp/product/B008FW7QB6/ref=oh_aui_detailpage_o...

anschließend

https://www.amazon.de/gp/product/B007JGANNM/ref=oh_aui_detailpage_o...

Werkzeug:

https://www.amazon.de/gp/product/B008CCGT3K/ref=oh_aui_detailpage_o...

und

https://www.amazon.de/gp/your-account/order-history?ie=UTF8&ref...

Ok, ich kann noch ändern bzw. stornieren und natürlich noch ergänzen.

Was meint Ihr? Krieg ich den "Kleinen" damit perfekt hin mit der Oberflächenbehandlung oder brauche ich noch etwas? ?(

Danke für ergänzende Empfehlungen.

Gruß Blacky

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich hatte auch mit dem RF geliebäugelt, nachdem ich meinen STI verkauft hatte Anfang August, und wäre er verfügbar gewesen, hätte ich Roadster und RF fahren wollen. Aber Geduld ist nicht meine Stärke und bis März oder April ohne Spielzeug und halbleerer Garage zu leben konnte ich nicht aushalten und habe mich für den ND sofort entschieden.

Und im nach hinein muss ich sagen, dass mir der RF nicht mehr so gut gefällt, wenn ich jetzt die Bilder sehe. Es liegt vielleicht daran, dass mich der Roadster im Moment rundum begeistert. Ich finde ihn irgendwie stimmiger mit der Mütze. Ich fahre ihn auch sehr gerne geschlossen, klar nur, wenn das Wetter die Mütze zuzwingt, aber ich finde, es macht sich da so eine "gemütliche Atmosphäre" breit.....ich gerate ins schwärmen, entschuldigt. :D

Aber gespannt bin ich schon, wie er in Natura daher kommt. Mein fMH meinte gestern, der RF spräche seinen eigenen Kundenkreis an und er rechnet nicht damit, dass Roadster-Fahrer wechseln würden. Das Argument von Dirk pro Laternenparker kann ich absolut nachvollziehen.

Warten wir's ab.

LG

Martin

Mit Deiner Laufleistung rentiert sich das sicherlich eher nicht. Dann hast Du in ca. 6 Jahren die 150.000 ja schon runter.
    Ist der Mixxer Dein Dailyrocker bei 25.000 im Jahr? Oder hast Du noch ein Wintergefährt?

Ich trau mich das nicht so recht in der fränkischen Schweiz. Liegen 500 m hoch und haben manchmal echt strenge Winter. Da fahr ich doch lieber Allradler. ;(

Gruß

Martin

Ein schöner Mixxer sehr schön performed. :thumbup:

Hängt da eine GoPro dran oder hat der eine installierte Kamera?

Und sind die schwarzen "Rubber-Streifen" im Kreisverkehr Deine "Drehbuch-Spuren"? :D

LG aus der fränkischen Schweiz

Martin

Oops, :/

beides trifft zu, okay. Sorry, ich fahre bisher höchstens 6000 km im Jahr, von daher blieb das nicht hängen bei mir.

@'Emmix5

genau, 8 Jahre setzen sich aus 3 Jahren Hersteller- und 5 Jahren "Versicherungsgarantie" zusammen. Und dann kannste noch 2x je 1 weiteres Jahr bis 10 Jahre und/oder 200.000 km verlängern. Für mich ist das aufgrund meiner niedrigen Laufleistung durchaus interessant, zumal bis 50.000 km das Material wie glaube ganz oder zu 90% und die Lohnkosten werden ohnehin zu 100% bezahlt. :)

Gruß

Martin

Ist die Garantieverlängerung nicht nur in den ersten 10.000km möglich? Oder bin ich da falsch informiert?
    Somit wäre "zum Ablauf der Neuwagengarantie" nicht möglich. ?(
    edit: Okay gerade nochmal in den ersten Posts gesehen: betrifft nur die 60-Monate Anschlussgarantie.

Für die 60 Monate hast Du 1 Jahr ab Erstzulassung Zeit, wurde mir erklärt.

LG

Martin

Hallo zusammen,

Meine Verkäuferin hat mir geraten, eine Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Neuwagengarantie abzuschließen. Sie hatte erst kürzlich den Fall, dass ein Kunde lange vor Ablaufen der Neuwagengarantie schon die Anschlussgarantie abgeschlossen und natürlich auch bezahlt hat. Allerdings hatte der Kunde noch vor Inkrafttreten der Anschlussgarantie einen Unfall mit Totalschaden. Dem Kunden geht's gut, er ärgert sich aber über die Anschlussgarantie...

erwähnenswert ist vielleicht noch, wie ich heute in einem Gespräch mit meinem fMH erfahren habe, dass im Falle eines Wegfalls des Fahrzeug z.B. durch Diebstahl oder Unfall mit Totalschaden, also eine Weiternutzung nicht mehr möglich ist, die Prämie nach Abrechnung der genutzten Zeit erstattet bekommt. Werde sie auch abschließen beim ersten Kundendienst kurz vorher.

Grüße aus der fränkischen Schweiz

Martin