Folgt eine Versiegelung, so gehe ich mit IPA nochmal drüber, bei Wachs entfällt dieser Schritt.
LG selbst funktioniert super, vor allem in Verbindung mit dem PreCleaner.
@GarchingS54
IPA ist doch Isopropanol, oder? Das habe ich noch nie verarbeitet. Den chemischen Pre-Cleaner von Petzoldts gibt es leider nicht mehr, zumindest hab ich ihn nicht gefunden.. Mein Lack ist erst 3 Wochen alt und da möchte ich mit dem gebotenen Respekt rangehen, ihn aber Versiegeln mit möglichst hoher Standzeit. Wenn der Aufwand nur einmal jährlich auf mich zukommt kann ich auch mit etwas mehr Aufwand leben. Desto weniger Aufwand entsteht mir 1 Jahr beim Waschen (wöchentlich). Gibt es überhaupt eine Versiegelung die diese Schlagzahl an Waschungen wegsteckt? Ansonsten steht er in der Garage und kommt nahezu ausnahmslos nur bei Sonne raus.
Entschuldigt bitte meine viele Fragerei, aber ich habe mich mit Autopflege und Lackbeschaffenheit eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr befasst und nach dem, was ich hier alles lese, ist die Zeit auch bei der Pflege-Chemie nicht stehen geblieben. Fühle mich quasi wie ein Newbie.
Gruß
Martin