Wenn man richtig was gutes haben möchte, gibt es noch die Keramikversiegelung. Die hält ca. 2 Jahre bei optimalen Bedingungen.
Für das hatte ich mich auch interessiert
https://www.amazon.de/gp/product/B00JH9C5S0/ref=oh_aui_detailpage_o...
Es sollte aber ein Fachmann machen, wie ich hier gelesen habe, weil die Verarbeitung sehr kompliziert ist. Meintest Du sowas? 2 Jahre Standzeit ist enorm.
Man kann es natürlich immer auf die Spitze treiben, wenn man am Akt des Aufbereitens solch ein Freude hat.
Ob du später zB. auf 2 Eimer Handwäsche und Maschinenpolitur aufrüstest, musst du dann selbst entscheiden.
Sagen wir mal die größte Freude liegt bei mir im Betrachten eines perfekten Ergebnis und der Weg dahin ist der Preis, den ich bereit bin zu zahlen. Aber nicht alle paar Wochen.
Übrigens habe ich eine Flex Rota, mit der ich allerdings ca. 18 Jahre nicht mehr gearbeitet habe, halt eben solange ich mich nicht mehr damit befasst habe. Die Tücken dieser Maschine sind mir bekannt und ich wage nicht, mit dem Teil auf den neuen Lack los zu gehen.
Ich werde mir die Produkte, die Du empfiehlst ansehen und die Verarbeitung studieren. Habe zwar Liquid Glass schon bestellt, aber wenn ich was besseres finde, egal Hauptsache eine Toplösung für mich kommt am Ende raus.
Danke für die Zeit, die Ihr Euch nehmt.
Gruß
Martin
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.