Beiträge von Blacky

Beim ND käme ich gar nicht auf die Idee das DSC zu deaktivieren, beim NC wäre das OK.
    Aber jeder so wie er es mag, wir sind alle Alt genug.

Hi Klaus,

wie meinst Du das? Ich bin absoluter Neuling bei Mazda überhaupt, also mit den Vorgängern des des ND in keinster Weise vertraut.

Ich kann nur sagen, dass ich in den 70ern und 80ern mit sportlichen-Hecktrieblern in gleicher Weise (harmlos) gespielt habe, aber die Zeiten und Technik haben sich außer der Physik sicher verändert. ;) Unter "Spielen" verstehe ich lediglich kleine Heckschwanzer bei geriger Geschwindigkeit in engen Kurven.

Vor dem Umbau habe ich ihn auch mal bespielt und bevor ich vergleiche...... :)

Hi Olli,

zuerst danke für den Hinweis bezüglich Ergebnis der Einstellung auf Papier, die sich auch im Gefühl gespiegelt hat. Nur bin ich kein wettbewerbsfähiger Sport-Fahrer mit entsprechendem Werdegang und Erfahrung, sondern ein sportlich ambitionierter Hobby-Sportwagen-Fahrer, der gerne Kurven "räubert", ohne sein Leben oder das Anderer zu riskieren.

Ich hatte den Mixer im Serienzustand ohne ESP mit meiner Fahrweise und Erfahrung im "Heckschlupf" angetestet und er war für mein subjektives Empfinden leicht korrigierbar. Von daher strebe ich den Vergleich an.

Bin halt ein Mensch, der gerne spielt, auch mit knappe sechzig noch. ;)

LG

Martin

Danke für die Info Harkpapst. Aber wie muss ich das "zu perfekt" verstehn? Vermutest Du Manipulation, welche ja wohl in allen Bereichen möglich sind?! Es handelt sich bei meinem fMH um einen 30-jährigen Mazda-Familienbetrieb, Vater Vertrieb, Mutter Administration, Sohn Werkstatt und Tochter Abwicklung. Bisher hat alles nach Vereinbarung geklappt.

Mit elektr. Helferlein war das Verhalten ok. Inwieweit vertuschen die eigentlich in so einem Fall die Realität? Das wäre ja mein Anliegen, bevor ich den "off-Knopf" drücke und meinen Ruhestand verkürze. :D

Die Signatur ist somit geändert. Auf diesen Druck hin. ;)

Gruß aus der fränkischen Schweiz