Um sicher zu gehen kommst du an einer erneuten Vermessung nicht vorbei.
Heute habe ich mir ausgiebig Zeit genommen und ihn durch bekannte kurvenreiche Strecken gefahren, von topfeben bis hin zur Holperstrecke. Auf der Holperstrecke, die wirklich vielleicht Traktor-tauglich geflickt war, also eine echte Herausforderung an jedes Fahrwerk, wuchs mein Vertrauen in den Wagen von Kurve zu Kurve. Er klebte auf der Fahrbahn, versetzte kein einziges mal und ich fühlte mich sicher.
Sorry, ich kann natürlich nur aus der Sicht des Konsumenten argumentieren und als solcher muss ich sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Die einzigen Veränderungen, die ich feststellen konnte, sind etwas verminderte Rückstellkräfte, die jedoch nur beim Abbiegen im ersten Gang auffallen, womit ich leben kann und dass er mir rechts höher erscheint als links.
Ok, mir wurde bereits bei der Auftragserteilung eine weitere Vermessung nach ca. 2000 km angeboten, sollte er schief stehen oder sich Reifen einseitig abfahren. Und dies wurde aufrecht erhalten, obwohl eine Vorgabe der Werte von mir erfolgte.
Also in der Summe der Eigenschaften, vorbehaltlich man hält Wort, kann ich da als Konsument nicht meckern. Bezahlt habe ich (56,- Euro Mehraufwand eingerechnet) 807,- €.
Natürlich kann ich die Zahlen auf dem Protokoll nicht interpretieren und habe von dem Thema Fahrwerk nur Laienhaften Dunst mit Euch verglichen. Aber viiieeeelleicht haben die ja wirklich einfach gut gearbeitet, zumal der Sohn als Mixxer-Fan in der Werkstatt ist.
Dass er ordentlich Themabezogen probe gefahren wurde, denke ich auch weil nach sauberer Abgabe waren bei Abholung die Schweller mit nassem Laub tapeziert.
Habe noch schnell die Abstände von Radmitte zu Radkasten gemessen:
LV: 330 mm
LH: 335 mm
RV: 340 mm
RH: 345 mm
Sicher Toleranz bei freihändiger Messung mit Zollstock, aber klar R höher als L.
Dass es klar bisschen variiert, habe ich hier schon gelesen von Wolli. Aber ist diese Differenz noch innerhalb der Akzeptanz?
Gruß
Martin
PS: So steht er:
CIMG2773.JPGCIMG2782.JPGGOPR1368.JPG
Die Seitenansicht Links wurde leider zu unscharf. Aber vielleicht erkennt man die leichte Schieflage.