Beiträge von Blacky

Ich denke, der TS möchte einfach nur die Meinungen und Philosophien der Leute hier hören (lesen), was für den Einzelnen für oder gegen eine Stilllegung spricht um vielleicht seinen eigenen "Trichter" zu dem Thema zu finden. Und hierfür sollten Foren auch da sein.

Jede Meinung eines Menschen resultiert auf Neigungen, Erfahrungen sowie aus der eigenen Situation heraus und auf Grund seines Alters (18 wie er schreibt) finde ich es absolut berechtigt, wenn er das abfragt um eine Entscheidung zu finden.

Und gerade die Mischung aus nüchternem kompetentem Fachwissen und menschlichen Emotionen zum Thema Mixxer macht das Forum doch auch beliebt. So ist für jeden was dabei. :)

Gruß Martin

Also meiner ist auch das ganze Jahr "standby", weil es auch im Winter immer schöne Tage gibt und es gäbe nichts ekelhafteres für mich, wenn es im März oder sogar Februar plötzlich 2 Wochen frühlingshaftes Wetter gibt und ich bis April mit einem Saison bedingtem Fahrverbot leben müsste.

Meinen Zweitwagen habe ich ausschließlich für Schlechtwetter oder wenn eines meiner Tiere zum Arzt muss.

Das wäre mir keine 3-400.- Euro sparen wert. Überlegs Dir gut, aber ändern kann man dies ja auch wieder. ;)

Gruß

Martin

Ich kannte es noch gar nicht @Jaye, komme auch aus der Zeit, als es noch TR6, Spitfire, MGB und Alfa Spider fastback (mein Erster) neu zu kaufen gab. Und der MX-5 hat m.E. genau diese Szene wieder belebt, was mich sehr freut. Und nur vor diesem Hintergrund ist es halt meiner Meinung nach nicht stilgerecht, so ne Disco-Lightshow in einen an sich puristischen Roadster einzubauen. Aber erlaubt ist natürlich, was gefällt und wer Spass dran hat bitte gerne kaufen.

Ist Simracing nicht "Konsole"? ;)

Gruß

Martin

1,90 ist kein Referenzmaß, ob der MX5 passt oder nicht. Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Ein Sitzriese hat schon bei 1,80 m Probleme da reinzupassen.

Du hast Recht, proportional ist er ein "Sitzriese". Hatte aber auch mit den Beinen Probleme, was wohl an der Beifahrerseite an sich liegt.

Gruß
    Martin