Beiträge von Blacky

@MX505

Verbreiterung vorne 36mm und hinten 40mm Bilstein und Eibach ProKit mit noch Bridgestone Serienbereifung danach PS4 geplant, komme ich mit sportlicher Fahrweise im legalen Rahmen sehr gut zurecht, zumal ich meist auf trockener warmer Fahrbahn unterwegs bin. Ich denke, dass dies von der Abstimmung her schon ok ist, oder? Die 6mm mehr vorne dürften sich kaum bemerkbar machen und 30mm bin ich ja gewohnt. :D Bin da eher auf die Optik gespannt. ;)

Ich weiß ja, dass Du fit bist auf dem Thema Sven. :)

Und Danke an @ette für den Sinn solcher Veränderungen. :)

Gruß

Martin

na dann anstatt 30er Spurplatten die 36er nehmen. Die gelten auch für die 17" orig. Räder

genau die werden morgen angeliefert und verbaut. Geht das dann ein wenig in Richtung Übersteuerung?
    Bin froh , dass ich scheinbar richtig entschieden habe. ;)

Gruß

Martin

Warum so früh, wenn man fragen darf

Natürlich darfst Du fragen. :)
    Ich hatte 26 Jahre einen Gebrauchtwagenhandel und war mit 35 haarscharf dem Tod entgangen (gentechnisch rezidivierende Lungenembolien). Da wurde mir klar, dass kein Geld der Welt Lebensqualität käuflich macht. Also habe ich aufgehört, als ich der Meinung, war es reicht mir bis der "Fährmann" kommt. ;)

Sorry für Offtopic. :saint:

Gruß

Martin

Mein Leben lang Sportwagen gefahren vom Roadster über Camaro und 911er in allen Variationen bis ich mit 48 Jahren in Ruhestand ging. Dann dachte ich, jetzt mach ich noch einen auf "Easy Rider" und kaufte mir ne Suzuki R 1800 Intruder.

Im ersten Jahr 3000 Km im 2ten 1000 im 3ten 80 Km und in der vierten Saison habe ich nur noch die Batterie geladen und fuhr gar nimmer. Also der "Funke" sprang nie richtig über, auch nicht als ich ne Sportmaschine von nem Kumpel fahren durfte.
    Die Nummer mit den Klamotten, Helm usw. nervte mich einfach. 30° im Schatten und musste mich anmöhlen wie ein Panzer, das raubte einfach den Spass. Und verkauft.

Und so bin ich beim Mixxer gelandet, der mir schon beim öffnen der Garage jetzt im 3. Jahr ein liebevolles Lächeln ins Gesicht zaubert. :love::thumbsup:

Gruß

Martin

@Kugelfisch

Glückwunsch zum Neuen, aber warum hat der TüV NEIN gesagt, darf eigentlich nicht sein....

Nachdem die beiden Member @Dopaminer und @peterlikesshoes ihre Spurplatten vorne 2x15mm nicht genehmigt bekamen..

http://www.h-r.com/bin/162XT0010.pdf

Ich hoffe der Link funzt.
    Auf Seite 4 des Gutachtens sind stehen bei 15mm-Platten unter Radgrößen nur noch 6,5x16 und unter Auflagen bzw. Hinweisen unter anderem H1 - H8.

Auf Seite 8 des Gutachtens wird Auflage H8 wie folgt erläutert:"Die 15mm Distanzringe sind nicht in Verbindung mit 17" Rädern zugelassen.

Dies zur Information an alle, die vorhandene H&R 30mm Verbreiterung vorne auf den G184 verbauen wollen.

Das dürfte die Begründung sein. Das Gutachten wurde ja 03/2017 überarbeitet.

Gruß

Blacky