Schade, dass Dir das verwendete Produkt entfallen ist. Aber ich weiß, das Markenspülmittel ("Pril oder "Fairy") Wachse und Polymere-Versiegelungen zuverlässig entfernt. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Anschließend mit Kontrollreiniger nacharbeiten und erneut versiegeln.
Dann müsste es weg sein. Viel Glück, sowas ist wirklich ärgerlich.
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Stimmt! Bin auch auf das Ergebnis gespannt. Die Produkte sind angekommen. Muss noch Zeit und Muse finden.
Die einzige wirkliche Wahrheit ist für mich immer die eigene Erfahrung, weshalb ich NightOWL Tipp testen will. Er schreibt es ja nicht, um anderen ein schlechtes Ergebnis zu bescheren.
Natürlich könnte der Hersteller das Zeug gleich selber verdünnen, aber ich habe das mit der Vermeidung von schlieren auf dunklen Lacken auch gelesen. oberleiner Video zeigt bei 1:1 keinen Unterschied. Die Standzeit ist offensichtlich das einzig zu prüfende Kapitel bei der Verdünnerei.
Man wird sehen. Sparen (nicht Geiz) ist keine Schande.
Werde über den Standzeitvergleich berichten. Zeit habe ich ja.^^
Ist auch mein Bedenken, dass hier der Preis für Verdünnen liegt. Ich werde es im Kleinen auf der halben Motorhaube testen und im Auge behalten. Wenn es nicht die Standzeit erreicht kann man leicht Pur nachbehandeln. Wenn man sparen kann, warum nicht?
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ohne Verlust der Eigenschaften, 1zu1 mit destilliertem Wasser mischen.
Kaum zu glauben. Hier scheint sich das Paradoxon "Weniger ist Mehr" alle Ehre zu machen. Ohne Einbußen in der Standzeit?
Der BSD wurde gestern geliefert. Leider ist es noch immer sehr kalt bei uns (2-10°), aber kommende Woche kriegen wir über 20 °. Dann wird geknetet, mit Petzlodts Hochglanzpolitur geglättet, entfettet und versiegelt.
Ichhabe die Erfahrung gemacht, dass keine Versiegelung das Einbrennen von Insektenrückständen wirklich verhindert, bestenfalls verzögert. Die lassen sich dann wieder nur mit polieren entfernen. Oft vergesse ich die Sichtprüfung und das Entfernen nach einer Ausfahrt und dann fängt das Procedere von vorne an. Daher suchte ich ein Produkt, das einfach in Verarbeitung und dennoch ordentlich Leistung bringt. Die Verträglichkeit mit Kunststoff ist mir auch wichtig, weil man sich die Abkleberei vorher oder Radiererei hinterher erspart. Kostet halt alles auch Zeit. Hatte bisher mit "Liquid Glass" gearbeitet, das allmählig Einzug ins Museum feiert. War in den 90ern der Tipp unter Pflegefreaks.
Wollte eigentlich keine Wissenschaft draus machen und für sehr teures Geld irgendwelche Tücher kaufen.
Das kommt, glaub mir. Bei mir fing das auch erst hier an. Und gute Microfasertücher will und kann ich nicht mehr missen. Alleine zum Trocknen nach der Wäsche, super.
Nightflight, nimmst Du es schon länger? Hast Du Erfahrung zur Standzeit bei welchem Fahrprofil? Ist die Verarbeitung ähnlich einfach wie mit PN oder BSD?
Das müsste sich doch ebenfalls mit BSD vertagen!? Da hab ich mich wohl nicht ausreichend oder falsch informiert.
Bei dem Auto Bild Test hat mich die Plastik angreifende Wirkung doch sehr erschreckt.
Meinst Du das Siegerwax oder die Sonax Ceramic Spray?
Ich habe mich für Sonax Polymer-Netshield in Verbindung mit Sonax Brillant Shine Detailer (Platz2+3) entschieden. Mit beiden kannst Du das Gesamte Auto behandeln, einschließlich Kunstoffteile.
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Das Sonax BSD sollte aufgrund der guten Verträglichkeit, wie ich hoffe, die Standzeit der Versiegelung verlängern und wird Ronotto 's Produkt vom Sinn her vermutlich nahe kommen.
Habe beide heute bestellt und bin gespannt auf nächste Woche.