Beiträge von Blacky

Einige User hier, legen eine arogante Art an den Tag... unglaublich...

Ich möchte es mal versuchen, weil auch ich, wie Jeder hier mal "neu" war. Es kommt immer darauf an, wie man sich ich eine Gruppe Menschen einführt. Ich wurde hier freundlichst empfangen und mir wurde stets geholfen, wenn ich nach Wissen suchte. Aber sind wir doch mal ehrlich. Dies ist ein spezielles ND-Forum und Du hättest Dir vielleicht die Mühe machen sollen, erst mal zu lesen um die einzelnen, mehr aktiven User, hier kennen zu lernen. Was Arroganz betrifft möchte ich jetzt mal erklären.

Bitte lesen, danach bist du vielleicht ein bisschen schlauer

Hier Deine (für mich arrogante) Reaktion auf die Erklärung des Users @MX505. Du kannst keine Ahnung haben bezüglich seiner Kompetenz und ich versichere Dir, dass Du ihm in puncto Thema-Kompetenz nicht ansatzweise rausgeben kannst. Es hilft auch nicht, wenn Du Geschriebenes 1:1 hier reinkopierst, weil alles was im Net über das Auto geschrieben wurde, von den "alten Hasen" hier bereits gelesen wurde, glaub mir. Als Neuling wäre es geschickter: bei Fragen erst mal Suchfunktion und wenn nicht fündig, einfach mal anständig zu fragen. Und mit dieser zurückhaltenden Art wirst Du auch anders angenommen. Wirklich nicht böse gemeint und total OT, sorry aber ("wenigstens") das musste jetzt raus. ;)

Gruß

Martin

Typische Antwort um Ruhe zu geben.

Genau! Abstellen lässt sich die Flunkerei nicht, das war klar und eine Entschuldigung wäre schwer/kaum plausibel formulierbar, ohne dass man ein Geständnis bezüglich Unterschleif macht.

letzendlich haben wir doch was wir wollten.

Richtig. Ziel erreicht, der Konsument wurde durch Richtigstellung aufgeklärt und wie @Nelle richtig geschrieben hatte:,

Womöglich hast du Recht, dass du mit deinem Leserbrief (allein) nichts bewirkst. Die Masse macht's.

hat unser aller Engagement zu einem gewünschten Ergebnis geführt. :thumbsup:

Und meiner steht seit heute Mittag in der Garage und wartet auf Versiegelung und Zulassung 2019. :thumbup:

Gruß

Martin

Das hängt von AB ab. Die rufen an und am Telefon wird die Antwort ins Positive abgestimmt. Sollte es positiv absolut nicht machbar darstellbar sein, wird es zumindest neutral. Der Begriff negativ exestiert nicht. Es sind geschäftlich alle untereinander abhängig.

Danke für die Aufklärung, habe noch nie einen Leserbrief geschrieben. :)

Einen lieben Gruß, fohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch allen Mitarbeiter von Mazda, Leverkusen.

Da schließe ich mich an ;).

dto. Von einem zufriedenen Kunden, der kommende Woche seinen zweiten ND erwartet. :thumbsup:

Gruß

Martin

Und noch ganz wichtig. Die Antworten auf die Leserbriefe werden mit den Herstellern abgestimmt (war mal Teil meines Jobs).

@Detlef Wie schnell geht das in der Regel?

Die Antwort mit dem Hinweis auf Einbezug in die engere Wahl zur Veröffentlichung kam bei mir innerhalb von ca. 10 Min. nach Versand des Leserbrief. Oder bekommt jeder erstmal ne Pauschalantwort? Dann wäre die ja schon mal nicht ernst zu nehmen.

Gruß

Martin

Na wie wird es laufen?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Einen Leserbrief habe ich noch nie verfasst. Man wird sehen. Meine persönliche Affinität zu diesem Wagen und die Zugehörigkeit zu dieser Gemeinde haben mich motiviert. Aber es freut mich, dass Du mit machst. :)

Gruß

Martin

Hatte gedacht, dass die Abonenten das vielleicht schon haben.

Hatte das Heft bei dem in Beitrag #144 gezeigten Shop bestellt. Wenn Du bis 14:00 bestellst hast Du das Heft am nächsten Tag zum Kioskpreis ohne Versandkosten in der Post. Werde auch die nächsten 2-3 Hefte dort kaufen. Bin gespannt, ob und wenn, was dabei rumkommt. ;)

Hallo Christoph,

Gibt es das schon? Leider nein, habe ich nicht. Hatte mir wie erwähnt nur das Heft 49/2018 mit dem Test bestellt, um ihn mir selbst durchlesen zu können. Wenn ich zu etwas Stellung beziehe, muss ich mich ja auf Einzelheiten beziehen können, um hoffentlich ernst genommen zu werden.

Welch hochgestochener Eloquenz er sich zu befleißigen vermag!

Danke für die Blumen Christoph. :) Habe nur gewisse Gerichtserfahrung und der damit verbundenen Korrespondenz. ;)

Grüß

Martin