Das ist bedauerlich. Mein Beileid.
Meiner war binnen 2 Wochen weg. Alles Gute und nochmals viel Glück.
Gruß
Martin
Das ist bedauerlich. Mein Beileid.
Meiner war binnen 2 Wochen weg. Alles Gute und nochmals viel Glück.
Gruß
Martin
Der Preis ist ja echt eine Ansage
Fairer Kurs !
Absolut der gleichen Meinung! Ich hatte von den Eckdaten her exakt das gleiche Auto, das von einem Gutachter, verunfallt, auf den Wiederbeschaffungswert i. H. v. 23.500.- geschätzt wurde ohne Alcantara. War September 2018. Ich gab es verunfallt zum Restwert von 9.500,- meinem fMH und bestellte den G184. Er verkaufte den Wagen für 19.500,-, soviel ich weiß.
Es war Saisonende und jetzt Saisonbeginn, zusätzlich war meiner ein schwer verunfallter Wagen (Instandsetzung: 18.200,- lt. Gutachten), was den Jahressprung ausgleichen dürfte. Also der dürfte nicht lange stehen.
Von daher Daumendrück von mir.
Gruß Martin
Wer hat denn eigentlich einen Händler, bei dem er seit Jahren treuer Kunde ist, schon mehrere Autos gekauft hat und das Auto zum Service bringt? Wie sind da die Erfahrungen?
Hallo Sven,
ich bin so einer und die Erfahrungen sind wirklich sehr gut, muss ich sagen. mein Erster war ein G160 SL in Graphitmet. dne ich für 25.000,- bekam. Nachdem mein Zweitwagen (Subaru) gestohlen wurde kaufte ich einen Mazda 2 Sondermodell Nakama für 13.990,-, dann verunfallte ich meinen G160 schuldlos uns kaufte den G184 Ausstattung wie unten für Endpreis 27.500,-.
In allen Preisen ist Überführung, Einbau des gesamten Zubehörs einschließlich Fahrwerkseinstellung sowie Sclüsselanhänger in echt Leder, Ledermäppchen für Kfz-schein und seiner Visitenkarte, ein Werbefeuerzeug (weil er weiß, dass ich Raucher bin) und eine Flasche Kirschwasser von einer regional ansässigen Brennerei in einer sehr dekorativen Flasche. Zulassungsgebühren bezahlte ich seperat.
Bei Kundendiensten bekomme ich grundsätzlich einen gratis Ersatzwagen und meine Zymexx-Blinker hat er mir bei Auslieferung schnell gratis eingebaut. Für den Ein- und Ausbau des SPS-Lenkrades hat er 85,- Euro berechnet.
Letztendlich hat sich durch diese Historie eine Art Freundschaft entwickelt und ich bin topzufrieden mit dieser Beziehung.
Gruß
Martin
Gespart hätte ich so um die 500-1.000 €
Für den Betrag fahre ich auch keine Strecke, die im Anschluss für Service zu weit ist.
Mein Händler ist 7 Km entfernt und ich wohne echt im "Kongo" Frankens. Habe aber dennoch ca. 20 % bekommen in Anbetracht seiner Kenntnis, dass auch ich meine Brötchen als Kfz-Händler verdient hatte. Habe komplett mit unten stehender Ausstattung außer Lenkrad und Blinker 27.500,- berappt und habe nen tollen Service.
Gruß
Martin
...ja bis jetzt war alles exzellent, nur ob der Sekt schmeckt weiß ich noch nicht
Vor diesem Hintergrund schmeckt fast jeder Sekt, auch, oder vor allem, in der Garage. Herzlich Willkommen.
Na dann können sich die Kurven in Deiner Gegend mal warm anziehen, wenn der neue "Räuber" kommt.
Viel Spaß damit.
Gruß
Martin
das betrifft aber soweit ich weiß nur die H&R. ILM gibt es mit 30mm
Für den ND ja, aber das Gutachten auf deren Seite zeigt nicht die Auflagen diesbezüglich. Von daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nur Erfahrung mit HR und ATH habe. Ist jedoch eigentlich OT und gehört eher ins Thema Fahrwerk. Sorry für die Ablenkung.
EDIT: Da es vor Auslieferung verbaut werden soll, wird die Werkstatt sich schon melden, denke ich mal.
Gruß
Martin
Aber Danke für die Info und das Angebot
Gern geschehen und viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer.
Gruß
Martin
die Spurverbreiterung, 30/ 40 mm
Hallo Jürgen und herzlich willkommen hier bei den "Freaks".
Gute Entscheidung der MX-5, aber warum keinen G184, sondern den G160? War es ein Schnäppchen?
Zu der Verbreiterung: an der Vorderachse sind die 30 mm nur noch bei 16" Felgen zulässig. Hatte dieses Problem bei meinem G184 und musste zwischen 36 mm oder einer Variante unter 30 mm entscheiden. Es wurde die 36. Sollte es wider Erwartung meinerseits für Deinen doch möglich sein, die 30er zu montieren, so habe ich für die Vorderachse diesen Satz übrig aus meinem Vorgänger (G160) EZ 2016 und könnte sie Dir günstig anbieten.
Mach Dich da vielleicht nochmals schlau und dann kannste bei Interesse via PN bei mir anfragen, wenn Du möchtest.
Gruß
Martin
Nun hab ich mal ohne Ihr Wissen zum Telefonhörer gegriffen
Alles richtig gemacht!
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer und natürlich auch hier.
Gruß
Martin
Ich bestellte am 03.08.18. Auftrag wurde am 31.08. durch Mazda bestätigt. Eintreffen beim fMH am 27.11.
Abholung nach Umbauten am 19.12.. Morgen 10:00 wird der Bastuck eingebaut und dann ist er endlich fertig.
Gruß
Martin