Beiträge von Blacky

Mit dem ganzen Ceramic Zeug kenn ich mich nu wieder gar nicht aus.

Das hat nichts mit Keramik-Versiegelung zu tun.

"Das Produkt aus der SONAX Forschung und Entwicklung auf Basis Si-Carbon Technologie besteht im Detail aus einem Polymernetzwerk verschiedener Harze auf Silizium-Basis: Die SONAX Innovation basiert auf so genannten Silanen – einer Stoffgruppe chemischer Verbindungen, die aus dem Silicium-Grundgerüst (Si) und Wasserstoff (H) gebildet wird. Daraus resultiert ein einzigartiges Lackversiegelungsprodukt, dass sich im Vergleich zu konventionellen Technologien durch maximale Anwenderfreundlichkeit, Zeitersparnis und u¨berragenden Langzeitschutz auszeichnet."

Quelle:

Sonax XTREME Ceramic Spray Versiegelung 750ml, 17,95 €
    Schützt die behandelte Oberfläche vor Schmutz, Insekten und Streusalz Bis zu 4 Monate Langzeitschutz Erzeugt eine extreme Farbauffrischung und dauerhaften Abpe
    glossboss-shop.de

FunFahrer

Meiner war schwarz, also ebenfalls sehr empfindlich. Ist einfacher als wax in der Verarbeitung. :thumbup:

Von Dr. Wack Spraywax habe ich auch viel Gutes gehört. @Batman hat hat damit Erfahrung. :)

zu meiner „normalen“ Fahrzeugwäsche hätte ich gerne eine schnell zu verarbeitende Versiegelung

Hi Chris,

hast Du schon mal die Sonax Xtreme Ceramic-Sprühversiegelung versucht. Ich bin damit sehr zufrieden.

Sehr einfache Anwendung, gute Standzeit für eine Sprühversiegelung und keine Streifen, Schatten usw.

https://www.amazon.de/SONAX-SprayVersiegelung-%C3%BCberzieht-Schutz...

Schöne Pfingsten. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Diese Rate X Monate, die es bis zum Verkauf dauert, musst du vom "Gewinn" abziehen.

Wir wissen ja noch nicht mal, ob der TS überhaupt eine Finanzierung braucht.

Der "Gewinn" ergibt sich ganz einfach aus der Differenz von Ablösesumme = 15.000,- und dem Verkaufserlös, abzüglich Aufbereitungskosten TÜV-Gebühr, und bei Finanzierung, der Damit verbundenen Kosten. Die Rate an sich iost Bestandteil der 15.000,-

wenn du einen Kredit aufnehmen musst

Ja.......dann würde ich es auch lassen. Die Finanzierung darf nicht "drücken". Im Zeitfenster des Vorgangs steckt man nie drin. Kann auch 3-4 Monate dauern bis Derjenige aufsteht, der auch zuschlägt.

Im August ist Urlaubszeit, wodurch sich nicht viel tut im Kfz-Verkauf und dann kommt auch schon das Saisonende.....:/

Für 18.000,- würde ich ihn nicht nehmen,-für 15' schon-.;)

Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde:

kaufen, professionell aufbereiten lassen, neuen Tüv drauf und eventuell Kundendienst, wenn bald fällig.

Wenn er dellen- und kratzerfrei ist und der Innenraum gepflegt ist, würde ich ihn irgendwo um die 18.500,- bis 19.900,- ansetzen.

Ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nichts ansehen kann und nur die Aussage hat, das nichts gemacht wurde. Könnte auch heißen: "nie gewaschen worden".:/

Edit:

Und ich habe kein Problem mit Verkauf an sich.

Moin Chris,

hab zu Meguiars ein bißchen was gefunden. Auch das mit dem Spülmittel wird hier erwähnt:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/G/03/automotive/Megu...

Hier was zur Schlierenbeseitigung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls es mit Waschen nicht weggeht....;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.