Beiträge von Banshee

Eben mit meinem Händler gesprochen. Meiner sollte erst im Februar kommen. Kommt jetzt schon mit viel Glück (was auch immer das heisst) Ende Dezember. Auslieferung wäre dann wohl Anfang Januar - also mitten im Winter... Ich überlege, ob der Händler den vielleicht noch mal n paar Wochen bei sich hinstellen kann. Ob das wohl geht? Wie seht Ihr das? Andererseits freue ich mich aber auch total drauf.

Unter Mazda mx 5 und ecall habe ich nichts gefunden . Wir dem auch sei. Schade , dass man sich für Fragen rechtfertigen muss . Da kann ich nur sorry sagen. . .

Weiss denn jemand, was mit E-Call ist? Also dass das Auto im Falle eines Unfalles Hilfe ruft. Ich habe irgendwie im Kopf, dass das bei Autos, die ab 2017 zugelassen werden, Bereits Pflicht ist. Wie ist das denn beim Mixxer?

Ich persönlich finde eben das blinken der LED schöner als das der normalen Birnchen. Lastwiderstand sollte doch eigentlich kein Thema sein. Gibt doch Lampen, die das schon drin haben.
    Aber Dann schau ich mir die verchromten Lampen auch mal an. Danke schon mal.

Ich denke, das Delta ist interessant. Also der Preis, den Du drauflegen musst, um das neue Auto zu kaufen und Dein altes zu verkaufen. Ich hatte mir da ne Grenze gesetzt und der fMH hat mir einen für mich absolut akzeptablen Preis gemacht. Ich musste jetzt 14000 dazu zahlen. Allerdings habe ich nur einen 1er BMW (2 Jahre, kleinster Motor und nicht so pralle Ausstattung) - BMW wollte den fast garnicht haben - hatte da mal wegen einem Mini Cabrio gefragt. Gibt wohl zu viele davon (war kurz vor dem Modellwechsel). Das ist eben ein Rechenexempel - bekommst Du einen hohen Neuwagenrabatt, gibt der Händler Dir in der Regel nicht soviel für Deinen. Privat ist immer besser, aber auch mit viel Arbeit verbunden. Da hatte ich nicht so richtig Lust zu. Vorteile beim Neuwagen liegen auf der Hand (sind ja hier schon aufgezählt worden) - für mich ist es alleine schon das ruhige Gewissen der Garantie und dass ich den selbst einfahren kann.

Hallo zusammen,

ich habe mal im Forum geschaut, aber nichts wirklich dazu gefunden (trotz 4 Seiten Ergebnisse, die aber da nicht so richtig zu passten). Deswegen stelle ich einfach mal die Frage separat. Ist es möglich, die Blinkerbirnen hinten gegen LED-Lampen zu ersetzen? Ich weiss, dass es für die Innenbeleuchtung solche Leuchtmittel gibt, die einfach durch die vorhandenen ersetzt werden. Da sind also die Widerstände schon mit verbaut. So was muss es doch auch für die Blinker geben, oder? Ich frage mich immer wieder, warum man die gesamte Beleuchtung in LED ausführt, und dann die Blinker normal lässt. Ist derzeit bei meinem 1er auch.

Viele Grüße,

Frank

Danke Euch schon mal - ich denke, ich werde da auch erst mal die Durchsicht machen, wenn ich den Wagen habe und dann mal weiterschauen. Brauchbare Werkstätten gibt es offenbar in meiner Gegend. Ich frag dann hier noch mal.
    Schönen Sonntag Euch.