Beiträge von LineR

Sorry, ich habe gerade einiges aus dem Auge verloren. Ich muss hier leider komplett absagen. Das Thema Wohnungssuche in Konstanz (siehe Suche Bereich) steht nun auf dem kritischen Pfad und die kommenden Wochen ist das leider meine Prio. Wenn meine Tochter keine Bleibe hat, wirds blöd

Anschaulich erklärt, gilt natürlich auch wenn man die Scheibe in die Felge legt und mal prüft:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„solvent“ war hier mehr als Spaß gemeint, denn wir sind ja hier im Forum und noch nicht bei Immobilienscout24, wo man mittlerweile sogar einen bezahlte „Sondermitgliedschaft“ benötigt, um Kontakt mit Inserenten von passenden Wohnungen aufnehmen zu können.

Modernes Raubrittertum. Aber wir probieren einfach mal alle Wege. Grundsätzlich ist die Schweizer Seite natürlich kein Problem…?

Hallo Forengemeinde,

an alle die Ihren MX in Konstanz bewegen?

Meine Tochter hat heute ihre Zusage zum Studienplatz (5Jahre mind) mit Start Oktober bekommen. Nun gehts auf Wohnungssuche. WG kommt leider nicht in Frage, deshalb mal hier der Versuch. Wir suchen in Konstanz eine kleine Wohnung mit ÖVP Anbindung zur Uni. Auch wenn es nicht passend zum Oktober klappt, melden, wir finden dann eine Übergangslösung.

Solventer MX-5 Fahrer bürgt (und zahlt die Miete)?

Wäre klasse wenn ihr euch mal umhört im Bekanntenkreis.

Beste Grüße

Harry

Verriegelt habe ich es durch reine Blödheit. Als die alte und neue Lenksäule so nebeneinander auf dem Tisch lagen, bereit für den Wechsel des Lenkstocks musst ich ja unbedingt kurz meine Maschinenbaufinger die Wellen kurz drehen und ….Klack. Und sofort das Homer Simpson „Neeeiiiiin“

Aber du hast den wichtigen Punkt gebracht. Sie Lagen upsidedown. Also das Schloss oben, anders als im Fahrzeug. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass es federunterstützt geklackt hat.

Leider bin ich raus. Ich hatte ja einen Umbau nach 19.2 gemacht und neuen TÜV. Damit bekommt man die Plakette erst nach der Eintragung. Leider sind die Dokumente sind immer noch nicht von der Bündelungsbehörde zurück.
    Damit schaffe ich das nicht mehr vor der Tour. Und ohne TüV Plakette und ohne Betriebserlaubnis fahre ich die Tour nicht. Sehr ärgerlich?