So, gab jetzt verschiedene Freds mit Felgen, ich schreib einfach mal hier.
Heute war Wechse von meinen JapanRacing JR11 8,25x17 (8,6kg) ET35 mit MPS4 215/45 auf die neuen Barracuda Summa Puresports in black matt, 7,5x17 ET35 (7,3 kg) mit MPS5 205/45. Hatte den Reifen leider nicht selber wiegen können, aber der Schrauber ist kurz weggegangen und kam mit Info 8,4kg wieder. Da ich die Räder eh noch mal runter machen muss, wiege ich noch mal das Komplettrad.
Hat alles super geklappt. Vom Einsetzen der Alu Zentrierringe mittels Kältespray, Freigängigkeit (ohne PLatten) über die 280mm Stoptech, Schänkttest. Einziger Wehrmutstropfen, 3 Radmuttern gingen nicht drauf, das Gewinde schien nur vorgeschnitten. Deshalb habe ich erst mal die alten von den Japanracing genommen und bekomme dann Ersatz geliefert. Wollte jetzt nicht mit verschiedenen Radmuttern zum TÜV..
Weiter unten gibt es die Bilder (mit SPS Street).
Und hier ganz ehrlich: Was für ein Augen (und Herz)öffner war der Wechsel von den 215/45 auf die 205/45. Wie viele hier schon geschrieben haben, ist 215/45 zu groß. Und Recht haben Sie. Der kleine geht viel leichtfüßiger in der Lenkung, ist zackiger auf der Bremse und im Anzug. Ich werde mich da natürlich auch schnell dran gewöhnen, aber der Umstieg ist schon deutlich. Das werde ich dann im Winter wieder anders rum merken, wenn ich auf meine WInter JR11 wechsle.
Nun genug der Worte, hier die versprochenen Bilder.
IMG_7821.JPGIMG_E7820.JPG
IMG_E7823.JPGIMG_E7824.JPGIMG_E7825.jpgIMG_E7826.jpgIMG_E7827.jpgIMG_E7828.jpg