Beiträge von LineR

@MX5-MG
    Irgendwie verstehe ich deinen Standpunkt und deine Argumentation nicht.

Auf der einen Seite schreibst du was von über die Vorderräder schieben und losem Heck, auf der anderen, dass du nur bei Sonne mit der Frau Spazieren fährst. Bei letzterem hättest du sicher kein Schieben über die Vorderräder oder ein loses Heck bemerkt.

Willst du das wirklich trotz guter Gründe echt so lassen und eine Neuvermessung sparen, weil du nur mit der Frau Spazieren fährst?

Ich habe die Erfahrung schon gemacht und habe innerhalb kürzester Zeit 2x Einstellen lassen müssen, weil die erste Werkstatt unfähig war. Und ich habe keine Sekunde gezögert.

Hier mit dem Link zu meinem Drama
    Fahrwerkseinstellung (nur Werte)
    Post128 mit Link zur ersten Erfahrung

Hier ist aber keines der genannten Bauteile betroffen. Im Bild ist ja zu sehen, dass die Spurplatte selber abgerissen ist, also in sich versagt hat. Die Verschraubung der Platte an der Nabe ist ja noch zu sehen.

Etwas merkwürdig sieht das Bild in Endzustand aus. Wie ist der denn mit komplett gelösten Rad ohne jeglichen anderen Schaden (besonders an den Schweller und am Radlauf) in diese Endposition von Auto und Rad gekommen?

Deswegen wäre es echt interessant mal mehr Details vom Vorgang zu bekommen.

Eine Ode and den Odenwald...

....und an Jo, der mit diesen Touren eine schöne Ablenkung in das öde 2020 gebracht hat.....

....an sein unglaubliches Glück mit dem Wetter:
    CD8308C1-DEE3-410A-AF1A-02263DED0AAB.jpeg

...und an die neuen Leute oder Avatars in Fleisch und Blut die kennenlernen durfte

....an die Leute die die Auffahrt zum Reußenkreuz geteert habe. Das war für mich ein der Highlights.

besten Dank! Man sieht sich in 2021 !

.....ich habe immer noch keine Ahnung wo die ganzen Tierhaare an meine Heckstoßstange herkommen...

51872C5A-2DEE-42D9-A218-7CCC24C885D6.jpeg

Reist du auch am Samstag an? In der Liste stehst du bei Anreise Freitag.

ich muss wohl doch die Zitatfunktion benutzen, sonst wird es ünübersichtlich.
    Ich reise Freitags an, der Aufruf an die aus Richtung Kassel richtete sich deshalb nur an die Freitagsanreiser. @biesthexe s Gruppe sind die Direktanreiser am Samstag. Ist ne andere Abstimmung :D

Hallöchen,
    heute den ND nach der 100.000er Inspektion abgeholt. Getauscht wurde aus das Getriebeöl getauscht, was eigentlich schon bei 87.000 neu reingekommen ist, aber nicht wirklich die etwas hakelige Schaltung verbessert hat.
    Seit heute neu drin, dass Ravenol STF.
    Habe jetzt nur 30mk zurückgelegt und das meist über Landstraße. Aber was ich bislang sagen kann, dass es besser läuft. Gerade bei so Ampelsituationen wo man im 2. Noch ran rollt und gerade vor dem Auskuppeln die Ampel umspringt. Der 2. zu hoch ist und man den 1. Braucht aber schwer reinbekommt. Das ist deutlich besser geworden. Aber wie gesagt nur der erste Eindruck.
    Ich hoffe das bestätigt sich so und dass es auch länger hält. Falls nicht werde ich öfter wechseln.
    Danke für den Tipp @Detlef
    Grüße
    Harry

Nachtrag:
    Nach nun einige Fahrten mehr hat es sich bestätigt, dass Öl hat die Sache in meinem Fall deutlich verbessert, schaltet sich insgesamt flutschiger. Bin gespannt wie lange das jetzt so bleibt.