Beiträge von LineR

Junge, Junge, da habt ihr aber beide Lehrgeld bezahlt und Nerven gelassen. Das mit dem Kat kann ich nachvolziehen, ich fahre de FMS Kat und der trägt schon sehr zur Soundkulisse bei.

Welche Pleuel wurden denn bei die eingebaut und war das ein Austauschmotor mit 0km? Welchen Tune nutzt MPS?

ich drücke dir übrigens ganz dick die Daumen, dass es auch längr hält. Denn es ist immer ein Risiko der Erste mit sowas zu sein.

und bitte ja, berichte weiter, wenn es etwas neues gibt.

Oh man, das ist bitter. Ein typischer Homer Simpson "Neeeeiiiin" Moment. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich ohne größere Kosten/Blessuren lösen lässt.

Einen Tipp für diesen Zustand kann ich dir leider nicht.

Aber ich hatte sowas mal bei mir befürchtet bei den vielen Umbauaktionen mit meinen Lenkrädern, deswegen habe ich mir angewöhnt beim Öffnen der Haube ein Tuch in Bereich des Schlosses zu legen (damit man die Haube nicht aus Versehen zumachen kann) und bei geöffneter Tür ein Tuch an den Schlossbügel zu knoten, damit man die auch nicht aus Versehen zu macht. Denn das habe ich schon hinbekommen. Glücklicherweise ohne Dach, so dass ich darüber steigen konnte. Denn die Batterie wollte ich nicht wieder angklemmen, denn dann hat man bei demontiertem Lenkrad direkt den Airbagfehler drin.

Hilft dir natürlich nicht mehr ;)
    Deswegen kann ich nur noch Daumen drücken. Aber bitte berichte, wie das ausgeht.

Hi

hier mal die Vorstellung einer "Extra-während-der-Fahrt-gut-lesbar-Odenwald-Touren-Spezial-DIY" Halterung.

Ziel war es eine zweite Halterung direkt in den Sichtbereich zu bekommen. Meine eigentliche Halterung ist zu weit weg um da mal eben hin zu schauen bei etwas zügigerer und kurviger Fahrt.

Ist dies mal in der Ausführung extra häßlich, mit möglichst viel Einsparung an Aufwand und Planung.

IMG_9639.JPGIMG_9640.JPG

Hier Kurzform:
    - Alte Halterung aus einer Grabbelkiste genommen und alles Nutzlose abgefräst
    - MZD und Cockpit mit Frischhaltefolie abgedeckt
    - Powerknete angeknetet und zusammen mit der Halterung einen fetten Brocken aufs Cockpit, einen kleinen Knubbel zum MZD.
    - Handy schön ausgerichtet und die die Brocken kunst- und liebevoll in Form gebracht.
    - Hart werden lassen
    - abgenommen, schwarz angepinselt, Frischhaltefolie weg
    - Tesa Klarsicht Powerstrips drunter und wieder drauf gebabbt

Ist nun die 3. Saison, geht für Touren einwandfrei. Am Anfang habe ich die immer für Touren drauf gemacht und danach wieder ab. Aber Faulheit siegte, nun bleibt die dauerhaft drin. So was häßliches muss einfach ne Chance auf Sonnenlicht haben :D

Für mich die perfekte Stelle um beim zügigen Fahren immer einen Blick für die nächsten Kurven zu haben und hält bombenfest, wackelt nix.

Bin nicht sicher, ob das schon jemand gepostet hat. Für die Leute die Englisch können und Interesse an einer Kompressorlösung haben, ein gut gemachter Erfahrungsbericht.
    Gabs im Miata Forum.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.