Ist natürlich schwierig bei Winterschlappen und aktuellen Verhältnissen, aber wie sind denn deine Eindrücke im Vergleich zum Bilstein?
Grüße
Harry
Ist natürlich schwierig bei Winterschlappen und aktuellen Verhältnissen, aber wie sind denn deine Eindrücke im Vergleich zum Bilstein?
Grüße
Harry
Hi,
BC von SPS eingebaut?
und volle Zustimmung: Bilder !!
Grüße
Harry
Hi,
prima Video. Zeigt es doch schon mal ain paar Bilder von Säule und Tür (inkl. Dämmung). Was ich bei dem Aufwand nicht ganz verstehe ist, warum die HTs kein bischen gerichtet wurde. Klar soll nicht jeder direkt ausgerichtet sein, aber hier hätte ich zumindest ein bischen verdreht.
Meine habe ich aktuell direkt auf Fahrer ausgerichtet. Da ich eh 99% solo fahre, darf man das...
Hochtöner.jpg
Mann, ich kann es nicht erwarten den MX endlich in die Finger zu bekommen.
Ich denke das es auch 16er sind, denn das ist ja schon die Grundausstattung bei Bose, gibt ja kaum Grund dann kleiner zu verwenden. Interessant wird sein, welche Tiefe vorhanden ist, also ob man nur mit Flat Chassis arbeiten kann. Da die Ringe aber scheinbar recht dick sind und es nicht so aussieht, als ob der Magnet im Bereich des Scheibenwegs ist, bleibt die Hoffnung.
Spannend wäre jetzt noch, was der Knabe mit dem Bose Steuerteil macht. Denn irgendwo muss er ja neu einmessen und die Trennung definieren.
in den Kommentar zum Video gibts auch Links zu mehr Bildern
Zusatz: Auf seiner Facebookseite gibt es viele gute Bilder. Leider auch zu sehen, wie er die Anpassung macht. Einfach über die Klangschieberegler des MZD. Das versteh ich dann echt nicht. Der Aufbau bei Umbau zeigt eigentlich eher so einen Spinner wie mich, der halt mit dem Bose nicht so wirklich zufrieden sein wird. Aber am Ende stellt er das System über Die Schieberegler ein. Kaum zu glauben, das sowas ein gutes Ergebnis erzeugen kann. Hoffe nur nicht, das er das deswegen gemacht hat, weil es keine Möglichkeit gibt mit nem richtigen DSP wie Mosconi 4/6 dazwischen zu gehen.
Grüße
Harry
wirst Dich aber dann nach einer gewissen Zeit daran „gewöhnen“
ja, eben. Ohne mal ne länger Zeit mit dem Bose gefahren zu sein ist das eh alles Glaskugel gucken. Denn von zwei Probefahrten wo ich nur DAB hören konnte (hatte beides mal clever wie ich war das Apple Lightningkabel vergessen). Kann gut sein, dass es doch so gut ist, dass ich den Aufwand dann doch scheue. Und wer packt schon kiloweise Alubutyl in die Türen, wenn er extra ein leichtes Auto kauft...
ich möchte da kein neues Thema entfachen wie die Audiodateien codiert bzw übertragen werden.
um Gottes Willen, dass will ich hier auch nicht. da redet man sich tod bzw. geht besser in ein CarHififorum wie klangfuzzis z.B.
Denn nochmal: eine breite Bühne muss man nicht durch die schiere Anzahl an Lautsprechern erzeugen.
Zwei sehr gute können das mindestens genauso gut.
Absolut. Die meisten die ich kenne (mich inkludiert) arbeiten nur mit dem Frontsystem und legen die Lautstrecher hinten tot. Denn alles was von hinten kommt, macht die Bühneabbildung zunichte. Die Idee mit den Kopfstützenlautsprechern ist fürs Telefonieren sicher prima. Für Musik kann ich es mir nicht vorstellen wie so ein System die Sache verbessert.
Aber ehrlich, ich spreche als Blinder von der Farbe, wenn es um den MX geht, denn Fakt ist, dass er erst im Juni kommt. Ab da weiß ich dann mehr.
Grüße
Harry
Was heißt denn "das neue Modell" ?
Und wie kannst du dir das überhaupt überlegen. Mein Kaufvertrag ist verbindlich, da kann ich nicht einfach aussteigen. Auch wenn das Auto später kommt, denn es steht ja nie ein verbindlicher Termin drin.
Grüße
Harry
Zitatentscheidend ist doch lediglich was die Boxen/Subwoofer/Verstärker hergeben. Also ob verzerrungsfrei ohne Dröhnen etc....die Quelle der Musik (ob mp3 über Handy oder USB, DAB etc) ist da nebensächlich.
Da sind unserer Erfahrungen wohl sehr unterschiedlich. Denn auch die Qualität der Quelle, von der Qualität der Aufnahme ganz zu Schweigen, hat einen erheblichen Einfluss auf den Klang. Auch ob bluetooth oder USB macht einen Unterschied. Zumindest bei Apple, da deren Bluetooth leider unterste Schublade ist.
Nur halt ab einer bestimmten digitalen Qualität, wird es schwierig Unterschiede zu erkennen. Denn es ist immer noch ein Unterschied ob ich zu Hause was höre oder im einen Auto.
Das es für ein guter Ausbau viel Aufwand ist klar, ich fahre aktuell im Golf ein Vollaktives System mit DSP und reichlich Dämmung. Im MX5 will ich es nicht ganz so weit treiben. Im Wesentlichen hängt es davon ab, ob ich mit einem DSP passende Hi-Level (voller Frequenzgang) aus dem Bose Verstärker abgreifen kann. Denn der ist zu stark mit dem MZD verflochten, als dann man den umgehen könnte. Leider rückte Bose auf Anfrage nichts zu den Daten/Anschlüssen raus.
Naja, ich bin schlauer, wenn die Kiste da ist. Vielleicht überleg ich es mir auch noch mal. Da der Golf mein Zweitauto bleibt, habe ich natürlich immer den Unterschied bei jedem Fahrzeugtausch...schwierig. Aber der Golf hat ja auch kein Cabriodach..
Grüße
Harry
Hi,
Aber klar. Radio per stream ist ja nicht das einzige was ich höre....aber wenn dann ist das die beste Qualität.
Und ich habe viele Hörsessions gemacht mit Vergleichen vschiedener Kompressionsraten bei MP3, gegenüber Losslessformaten und Streaming per Spotify. Letzlich muss das jeder selber für sich festlegen, ich weiß für mich aber, was ich am Ende möchte.
Grüße
Harry
Und dann probier mal 128kb/s Stream (z.B. Über TuneIt) per Handy und USB. Das ist noch mal um Längen besser. Hat auch noch den Vorteil, das du deine Lieblingssender hören kannst wo du willst...solange du Netzt hast natürlich.
Für mich reicht das Bose leider nicht. Deshalb bin ich vermutliche der einzige als alter Autohififan, der einen Umbau wagen wird.
Grüße
Harry
Hi,
Das werde ich auch entfernen. Dazu gibts ja schon was im Miata Forum. Habs nur noch nicht gelesen, weil mein MX ja noch was dauert bis er da ist.
Easier way to turn off the speed control of the touch screen - MX-5 Miata Forum
Grüße
Harry
Hi,
Ich finde das sieht sehr billig aus. Da würde ich eher die bekannte rote Bremssattelfarbe kaufen und die Sättel selber lackieren.
Grüße
Harry