Beiträge von LineR

    Welche Gründe könnte es denn geben (außer vielleicht Navi, falls man das im Mixxer nicht eh hat) während der Fahrt auf’s Handy schauen zu müssen? Etwa WhatsApp, … ?

    Hi,


    im wesentlichen hast du es ja schon genannt. Navi. Gibt immer noch schönere Apps als das OnBoard Navi. Dazu nutze ich noch TuneIn Radio, lässt sich im Fahrzeugmodus prima bedienen und auch Spotify. Wobei ich hier nur die Titel anzeigen lasse, während die Bedienung über die Lenkradtasten (apple carplay) laufen lasse. Leider geht das im Mazda nicht solange CarPlay nicht freigeschaltet ist. Darüber hinaus drücke ich auch hin und wieder den Home button um Siri anzuschmeissen (nach dem Motto ich brauche ne Tankstelle oder suche den nächsten McDonalds usw.) um halt nicht ewig an irgendeinem Navi zu tippen müssen.


    Schreiben sollte man sicher generell nicht, aber sonst gibt es doch einige Funktionen, bei denen es einfacher ist, wenn das Handy in einer Halter in der Nähe des MZDs sitzt. Das hat man schließlich auch nicht dort hin gebaut, weil es dort hübsch aussieht.


    Grüße


    Harry

    Hi,


    Ganz toller Bericht wie ich finde. Wenn ich mich an meine Probefahrten erinnere wankt der MX aber deutlich mehr, als der Lotus in der "entspannten" Version. Man kann also mit einem anderen Fahrwerk beim MX sich einen guten Kompromiss hinbekommen können. Deswegen macht es mehr Sinn direkt ein Gewindefahrwerk zu nehmen, da man da entsprechen probieren kann, was für wone persönlich das beste Setting ist. Bei Federn heißt es friss oder stirb.


    Grüße


    Harry

    Hi,
    Man jetzt bin ich amgefixt. Bei rev9 ist ja auch ein Bild zu sehen, was man tatsächlich bekommt. Ist wirklich nur das leere Lenkrad. Wenn es nur der Kranz ist und alles andere umgebaut wird, dann müsste man doch bestimmt einen Mazda Händler finden, der einem das umbaut. 30Minuten geben die an.

    Das Lenkrad von Rev9 hatten wir ja schon mal hier. Leider auch die Frage, was mit den rechten Tasten. Ist, denn die schreiben kompatibel zu Cruise Control, aber beim MX sind die Tasen dafür doch rechts und da fehlen die beim Rev9.

    Spannend wäre ja mal, was so ein Bremsengutachten eigentlich kostet, damit man die Bremsen eingetragen bekommt. Vielleicht müsste man hier mal eine Interessengemeinschaft bilden, dann einmalig das Gutachten erstellen lassen und die Kosten entsprechen der Gruppe verteilen.


    Grüße


    Harry