Beiträge von LineR

Habe seit letzter Woche das Lenkrad von Kenstyle bei mir liegen. Wird mit dem 1.000 km Service um 70eur montiert

Von einem Mazda-Händler? Und wie sieht es mit Eintragung aus? Ich hatte beim Tüv mal nachgefragt und der sagte mir: Keine Chance. Nur wenn es das Original Mazda Lenkrad ist und diese z.B. aufgepolstert würde, dann ja. Findest du auf dem Kenstyle Irgendeine eingeschlagene Nummer?

Was mich auch interssieren würde, wo das Lenkrad abmontiert wird: Es gibt ja für alte MXer soclhe Lenkradhubs, die auf die Lenksäule montiert werden um dann andere Lenkräder monotieren zu können. Gibt es sowas auch den den ND? Ich such ja immer noch eine Möglichkeit das Lenkrad in der Tiefe zu verstellen. Vielleicht könnte man beim Umbau vom Serienlenkrad auf ein z.B. IL oder KenStyle sowas wi eine Distanzhülse dazwischen schrauben. Aus Alu gefräst und eloxiert. Kann man auch nicht eintragen, aber villeicht fällts ja nicht auf....

Achja, noch ne Frage. Auf den Bildern sieht es gar nicht so aus, als ob das Ken in der Gesamthöhe durch den D-Style kleiner ist. Kannst du mal Ken und Original in der Höhe von Oberkante bis Unterkante messen?

Grüße

Harry

Also die Optik von Wolli's Bremsen kommt da aber locker mit. Wer rot haben will, streicht rot. Aber die technische Ausführung ist optisch ebenbürtig.

Hätte allerdings auch gedacht, dass man für das Brembo Paket nicht so tief in die Tasche greifen müsste und man es von der Eintragung auch einfacher hätte.

Aber ND-NL will ja auch nicht richtig rausrücken, für welchen Kurs er die Sachen nun bekommen hat.

Ich würde übrigens auch viel gebraucht kaufen, aber Bremsenteile nicht nicht. Selbst neu muss man im Zubehörbereich der Verschleißteile ja schon aufpassen was man da eigentlich bekommt.

Grüße

Harry

Machst du sowas daraus?

Dezent,dezent.... ^^
    Am Ende soll es doch nicht zu sehen sein. Bei Facebook gibt es schon einen recht gut gemachten Umbau, zumindest für Tür und A-Säule. Und beim NC gibt es schöne Umbauten die den Ablageraum hinter den Sitzen nutzen.

Abhängig ist der ganze Plan davon, ob ich mit meinem Zeug gut an das MZD docken kann. Sonst lohnt der Aufwand nicht.

Grüße

harry

Hi,

dann hast du aber was vor dir. Denn im Auto geht es akustisch gänzlich anders zu und um andere Dinge als im Heimbereich.

Ich habe schon prima Unterlagen von Mazda bekommen, wie der Signalweg vom MZD bis in die Speaker läuft. Mein Händler hat mir einen Haufen Seiten mit allen Kabelbelegungen besorgt. Denn ich werde das Auto komplett umbauen.

Leider kommt meiner erst Ende Mai. Kommen allerdings erst ein paar andere Dinge.

Ich hoffe noch so sehr, das es bald CarPlay gibt, aber da sieht es trübe aus.

Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße

Harry