Beiträge von LineR

Hi,

Habe es nach vielen Anfragen und Diskussion mit Sattlern (inklusive superseams) aufgegeben, eine Aufpolsterung so zu finden, dass das Lenkrad etwas in Richtung Fahrer wandert.

Deshalb habe ich nun auch ein Kenstyle bestellt. Allerdings nicht in den USA, sondern in Japan, Da war der Endpreis geringer. Habe jetzt mit Rabatt und Versand 344,- bezahlt. Kommt noch Steuer hinzu, Zoll weiß ich grad gar nicht.

Grüße

Harry

Sollte eine Festplatte tatsächlich leiden bei der Fahrt in deinem Mazda, sind definitic deine Federn zu hart..! :D
    Aber im Ernst, die Stöße die eine FP im Auto abbekommt, sind auch keine anderen als beim Gebrauch von Laptop, wenn diese auf Tische geknallt werden.

Da du gerade Focal ansprichst: vllt. lässt sich der unterm Beifahrersitz installieren Focal BUS SB 20

Glaube zum einen kaum, dass er unter den Sitz passt (denn in dem Fall hätten die Mazda Ingenieure sicher die Sitzpositionzu hoch gewählt), zum anderen halte ich nicht so viel von diesen Underseat Subs. Habe gerade letzte Woche den Pioneer TS-WX120A in den Megane III CC meiner Frau eingebaut. Deutlich besser als das Serienzeugs, aber reicht mir nicht aus. Es brauch halt etwas Volumen. Habe heute von einer Lösung gehört wo jemand das 6l Gehäuse des Bose Systems ausgebaut hat und ein neues speziell angefertigtes GFK 10l Gehäuse für ein 10" Treiber einbaut. Ich denke sowas wirds auch bei mir werden.

Was mich nach dem studieren der Mazfa Unterlagen freut, dass man in den Signalweg VOR dem BoseVerstärker kommt und nicht HighLevel arbeiten muss.

Wenn mein Ausbau beginnt, werde ich das mal schön bebildern.

Grüße

Harry

Ich will gar nicht sehen, was das für eine Arbeit ist daran, zu kommen. Und das nur für 13cm in 6l. Sobald ich meinen MX habe, schaue ich mal welche anderen Möglichkeiten es gibt. Beim NC gibt es ja Umbauten mit einer Kiste zwischen den Sitzen, bzw. mit Nutzung der Stauräume. Oder Einbauten im Stauraum hinter den sitzen. Am geilsten wäre sicher das Chassis zwischen den sitzen, der Resonanzkörper als Teil des Kofferraum.

Wobei man Mazda und dem Bosesytem ja wirklich zugute halten muss, das es eins der wenigen Systeme ist mit echtem, eigenem Subwoofer.

Warum die Jungs im Facebook da allerdings einen RockfortFosgate Breitbänder eingebaut haben, statt z.B. Einen Focal 13cm Bass bleibt wohl deren Geheimnis.

Aber auf Ideen komme ich erst, wenn ich das Auto habe.

Grüße

Harry

Hallo zusammen,

ich muss mich nun auch mal um meine Versicherung meines MX kümmern. Der wird draussen unterm Carport stehen. Wenn irgendeiner nachts mein seinen Schlüssel zu verewigen, dann greift ja die Vollkasko, wenn man ihn nicht kriegt.
    Was aber, wenn es nur ein Saisonkennzeichen mit entsprechender Versicherung ist? Greift die dann trotzdem, auch in der "Pausenzeit" ?

Habe auf die schnelle nichts in den Unterlagen finden können.

Wie ist das bei euch mit Saisonkennzeichenm?

Grüße

Harry

Also, wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann wiegen alleine schon die Türen jetzt das doppelte blink.png
    Ob sich der ganze Aufwand lohnt? confused.png

Das muss letzlich jeder für sich selber entscheiden.CarHifi ist eins meiner Hobbies und ich bin gerne mit besserer Qualität als Serienlautsprecher untewegs. Deswegen werde ich auch umbauen. Und Türsämmung ist einer der wichtigsten Faktoren beim Umbau.
    Klar, jetzt kann man über das zusätzliche Gewicht bei einem leichten Auto sprechen, ab lieber mehr Gewicht in den Türen bei einem leichten Auto als bei einem schweren. ;) . Ist so wie mit guten, aber schweren Reifen. Lieber auf leichten Folgen montiert...

Hi,

Sitzt im Beifahrerfußraum, ist ein 13cm Passivchassis, in einem dem Fahzeugboden angepassten Basskiste aus Plastik, 6l Volumen.

Wenn du möchtest lann ich einen Link zu Facebook geben, bei dem mal eine japanische Tuningfirma das halbe Auto demontiert hat.

Grüße

Harry