Beiträge von LineR

Absolut, ABS mit FDM Druck hält sicher ausreichend. Je nach Druckerqualität sieht man mehr oder weniger die Schichtung. Man braucht schon eine gute Auflösung, damit man nicht nachträglich finishen muss.

Handyhalter, Hochtönerhalter, an meine Lieblingskaffeetasse angepasster Cupholder,..... die Liste ist lang und ich konstruiere Kunststoffteile (Spritzguss) als Beruf.

Anbieter für 3D Druckteile, auch für den Privatgebrauch gibt es ja schon. Mann muss sich nur im klaren über das Verfahren und das Material sein. Wir haben einen Keyence 3D Drucker, der zwar genau genug druckt, aber eben in UV-aushärtendem PU-Harz. Dem würde ich so ein Einsatzgebiet nicht zutrauen. Es gibt aber auch Verfahren, die z.B. Polyamid , auch glasfaserverstärt bauen können. Da haben wir entsprechende Firmen an der Hand.

Ich muss als Laie mal frage. Ist das Normal, das ea solche Unterschiede zwischen rechts und links gibt?

Ist das beim Serienfahrwerk auchso ?

Hi,

Das ist ne gute Idee mit dem Soundenhancer. der Theorie nach müsste da wo Schall durchgeht auch ein Käbelchen durchpassen. Und da ich beteits meine Foxanlage bestellt habe, fliegt der Enhancer als erstes raus.

Grüße

Harry

Hi,

einer (meiner) Grundregeln bei Autohifiausbau: man startet mit der Direktverkabelung Strom von der Batterie zum Verstärker. Das mache ich auch immer mit Masse. Musste noch nie eine Sicherung tauschen oder Lichtmaschinenpfeifen hinterhersuchen.

Grüße

Harry

Ja, das mir dem Aufpolstern ist schade. Aber nach dem Einbau vom Kenstyle habe ich ja das Originallenkrad übrig.....vielleicht kommt dann die eine oder andere Idee wenn ich das einzeln in der Hand habe.

... Dachte immer, das Zoll nur auf den Warenwert gerechnet wurde. Na wir werden sehen

Grüße

Harry

Ne, is klar, dass Steuer nd Zoll drauf kommt (ich bestelle viel im Ausland..) 19% auf Kaufpreis und Versand, Zoll nur auf Kaufpreis. Was ich meinte mit "weiß ich nicht" ist der Zolltarifsatz für diese Warengruppe. Schätze mal 4%.

Grüße

Harry