Beiträge von Erik

    soderle. Kurze Info. Neue Dichtung wurde eingebaut. Die Türe wurde entsprechend eingestellt. Zur Zeit scheuert nichts. Ja und das ganze geht natürlich auf Garantie. Sieht ganz manierlich aus was der Meister da mit seinen Mannen gemacht hat.


    Da die Printe jetzt auch schon wieder 2000 km alt ist, habe ich in dem Zuge gleich den ersten "für das gute Gefühl Ölwechsel" durchführen lassen.

    Ich nochmal. Die neuen Gurtführungen hatten anfangs wohl wirklich blöderweise die gleiche Teilenummer wie die zuerst verbauten. Der Meister meiner Werkstatt hat das Problem dann nach Leverkusen übermittelt ja und dann lief das halt.


    @M.G.
    So ganz kann ich deinen Händler oder Meister nicht verstehen. Hast du dem mal den Schreibtisch was angehoben? Sehr kundenorientiert scheint der Herr ja nicht zu sein... vielleicht mußt du ihm das mal erklären. Warum mußt du dem ne Teilenummer besorgen? Der soll die Finger gehn lassen. *tse

    Nee. Das ganze ist an der Stelle zu dick und dieser Gummi reibt sich dann auf. Man muß mit dem ganzen Gedöhnse tiefer... ich hoffe das kann man vernünftig einstellen und nicht nur die Türe tiefer hängen... was halt blöd ist das dieser Gummi umlaufend ist und daher zum Wechsel die komplette Türinnenverkleidung runter muss. Soll ja nicht mein Problem werden.

    Na ja Udo.
    Tragisch könnten sich sicherlich Fehler am Antrieb, Fahrwerk oder Bremsanlage auswirken.
    Aber auch hier handelt es sich um Fehler. Sei es konstruktiv oder es wurde schlicht beim Einbau geschlampt. Tragisch sicherlich nicht. Unschön ja.


    Was die Dichtigkeit betrifft. Im Moment vielleicht noch kein Problem wobei diese losen Seiten weiter nach unten einreißen.


    Spätestens nach Ablauf der Garantie hat dann nicht mehr der Hersteller respektive der Händler (GarantieAbwicklung *freu) das Problem, sondern der Kunde. Ja und wenns mir an den Geldsack geht finde ich das schon tragisch.


    Wo ich im Moment einfach drüber nachdenken muss, sind die wie ich finde doch recht gehäuften offensichtlichen Mängel und Fehler an diesen Fahrzeugen. Wir haben dem Mädel ja noch nicht mal groß unter das Röckchen geschaut... will sagen was wird uns im Laufe der Zeit noch an wichtigen (tragischen!) Dingen an unseren Fahrzeugen auffallen. Am besten nach Ablauf der Garantie...


    Ich würde einfach mal eine Stellungnahme seitens des Herstellers zu den mittlerweile gehäuften großen oder kleinen hier geschilderten Problemen begrüßen. Gerne hier in diesem tollen Forum. Sollte das Forum mal einen gemeinsamen "Fehlersammlungsthread" vertreten durch seinen Admin und seine Moderatoren an den Hersteller bzw. seine Vertreter in Leverkusen übermitteln? Der Einzelne beim Freundlichen ist immer klein auch wenn ihm da geholfen wird. Aber ein Auftritt als Interssengemeinschaft ND in Leverkusen... Pressestelle? :D

    Hallo Udo.


    You are not alone....


    Ist ja toll das ich nicht der einzige bin.
    Nä. Beifahrerseite ist mehr Platz.
    Kann doch alles nicht wahr sein oder?
    Ich hatte seinerzeit beim Tigger ähnliche Probleme und nicht nur diese Dichtungen sind sauteuer. Um diese zu wechseln muß die komplette Türinnenverkleidung runter. Das kostet Zeit. Und vom irgendwie einstellen rede ich noch nicht...


    Hoffentlich liest hier mal einer von den Mazda Jogi's mit. Hallo! Aufwachen da im Land der aufgehenden Sonne und nachsitzen. Wir haben alle viel Geld als Testfahrer bezahlt. Macht endlich Eure Arbeit. Ich bin sauer!

    Hallo.


    Wie auf dem Bild erkennbar ist die Dichtung an der Vorderkante des Dreiecksfensters der Fahrertür beschädigt. Diese Dichtung läuft quasi um die ganze Tür und trägt an dieser Stelle zu dick auf. Jedes mal wenn man die Türe schließt scheuert diese Stelle an der Rahmenverkleidung der A-Säule / Scheibenrahmens. Resultat: Gummi an dieser Stelle eingerissen und abgeribbelt.
    Ich habe das gerade bei meinem Händler bemängelt. Er meinte das Teil muß neu und das Dreiecksfenster und seine Komponenten entsprechend eingestellt werden.


    Achtet mal bei Euren Autos auf diede Stelle. Bei aller Liebe zu diesem Auto... haben wir es mit einer Bastelbude zu tun? Bei den ganzen nicht nur Kleinigkeiten die jetzt auffallen? Auch wenn das Auto Spaß macht...


    20160223_142044.jpg

    @'Tomy1409
    Teilenummer habe ich keine. Ging auf Garantie und da habe ich keine Rechnung oder Durchschlag erhalten. Bilder wurden vom Postschlumpf auf Seite 1 hier eingestellt. Genau so wie da abgebildet sehen die Dinger aus und der Gurt rutschte bisher auch nicht mehr raus.


    @'M.G.
    ja ist blöd sowas und unverständlich. Kann ich dir nur beipflichten auch wenn es dir jetzt nicht unmittelbar weiter hilft.