Beiträge von Erik

    970 Euro.

    Zuzüglich Einbau und Vermessung

    Teuer genug oder? Ich kenne diese Buchse persönlich und einmal habe ich das bereits bezahlt... und ja... dann nennen wir es halt Radträger... Bei mir heisst es "Kack-Buchse-die-es-bei-Mazda-nicht-einzeln-gibt".

    Sorry. Bin halt nur Labortechniker und kein Kraftfahrzeugtechniker. 8o

    Ich habe letztes Jahr auch auf Empfehlung durch das Forum alle möglichen Kontakte angerufen oder angeschrieben. Sps etc war auch dabei. Die waren auch sehr bemüht. Meine Werkstatt des Vertrauens hätte auch diese Buchse eingebaut, aber leider gibt oder gab es etliche Buchsen im Austausch (natürlich nicht in Mazda Qualität.... hüstel) aber exakt diese eine nicht... von Mazda bis heute nicht als Ersatzteil.

    Ich selber hätte nicht die Möglichkeit diese zu tauschen und das Fahrzeug wird auch jeden Tag, auch im Winter, als daily driver genutzt.

    Hallo ND Forum.

    Mein Fahrzeug (1,5) Erstzulassung 9/15 hat bereits im letzten Jahr hinten rechts einen neuen Querlenker wegen ausgeschlagener Fahrwerksbuchse erhalten. Ich habe seinerzeit hier bereits auf Seite 2 berichtet.

    Genau heute, 1 Jahr später war mein Fahrzeug zur Inspektion. Exakt 127211 km entspricht der 14000 km Inspektion. TÜV war auch fällig. Die Erteilung wurde verweigert. Jetzt ist besagte Buchse im linken Querlenker defekt. Rad hat zuviel "Spiel". Da ich bereits letztes Jahr einen Kulanzantrag gestellt hatte (Händler sowie auch ich) und dieser abgelehnt wurde, würde es diesmal auch nichts bringen. Die Buchse(n) gibt es von Mazda leider immer noch nicht als Reparatursatz. Ein neuer Querlenker für links wird morgen bestellt. KACKE!

    Das nur zur Info an das Forum und vielleicht liest Mazda Leverkusen endlich mal mit und bietet seinen Kunden eine bezahlbare und vernünftige Lösung an!

    Hallo "MrPink"


    Das sieht ja mal nicht schlecht aus. Danke! Habe das mal an meine Werkstatt weitergeleitet.



    Hallo "FlyingV"