Beiträge von Hoschi3000
-
-
Du Spaßvogel, wer Wikipedia ausdrücklich als Quelle nennt, der darf auch damit rechnen, dass man ihm diese Quelle vorhält. Was mich jetzt aber noch viel mehr interessieren würde: Wenn ein Frontmittelmotor kein Mittelmotor ist, ist dann ein Königspinguin auch kein Pinguin?
Ich habe nie Wikipedia als Quelle genannt
Ich sage nur, dass ein ursprünglicher Mittelmotor vor der Hinterachse sitzt. Habe ja auch geschrieben, dass die Definition dafür mittlerweile aufgeweicht ist. -
Bist du sicher, dass du die Nicht-Quelle gründlich gelesen und nicht nur überflogen hast, um möglichst flott zu widersprechen?
Selbst wenn wir das einfach mal alles faktisch so hinnehmen und über die verbliebenen Unschärfen hinwegsehen, ist die einzige konkrete Einschrä.kung, dass man trotz Motor zwischen den Achsen nicht von einem Mittelmotor spricht, wenn die Vorderachse angetrieben wird. Beim ND bleibt es der Mittelmotor, wenn auch nach meinung des Autorenkollektivs nicht im “engeren Sinne“.
Und selbst das lässt sich ja schnell berichtigen ...
Vermutest du immer, das Leute Wikipedia als Quelle nutzen und nicht einfach aus Erfahrung sprechen oder auch in der Lage sind, andere Quellen hinzuzuziehen? Internet ist nicht = Wikipedia
-
Und der ND hat nun mal nach blitzsauberer Definition einen Mittelmotor. Als erstes Modell der Baureihe. Da beißt keine Maus keinen Faden nicht ab.
Nein, hat er eben nicht. Ist ein Front-Mittelmotor. Der originale Mittelmotor sitzt vor der Hinterachse. Siehe Porsche 914, erstes Mittelmotorfahrzeug der Welt. (in Serie).
-
Der MX5 etwa?
Ursprünglich musste ein Mittelmotor doch auch hinter der Fahrgastzelle sitzen. Also zwischen den Achsen, aber hinter dem Fahrer. MX-5 und Fita 124 haben Front-Mittelmotoren.
-
OK OK!
Danke Dir für die Info. Dann wird es wohl das werden
-
Passen 215er auf die Originalfelge?
-
Moin zusammen,
kurze Frage bzgl. Winterreifen:
Passen auf die Original 17-Zöller auch 205/50er statt 205/45er? Da es einige Winter/Ganzjahresreifen nicht mit 45er Querschnitt gibt.
Danke euch schon mal für eure Tipps.
LG
Hoschi -
Ist aber leider ein sehr mauer Bericht. Da steht ja quasi gar nichts drin, außer den Dingen, die überall schon ausführlicher behandelt wurden.
-
Für mich steht als nächstes das Perfektions-Training auf der Wunschliste. Falls ihr nicht wisst, was ihr mir zu Weihnachten schenken wollt, ein Gutschein wäre das perfekte Geschenk für mich.
Ich hab gerade mal dort vorbeigeschaut und das hier gesehen
Ist das nu diskriminierend? Oder lernt man da, seine Frau zu trainieren?
Bildschirmfoto 2016-10-08 um 15.08.27.png
Mal abgesehen davon:
Ich lese hier soviel davon, wie schlecht der Bridgestone bei Nässe ist: hat sich einer von euch schon mal gedreht? Also das Auto nicht mehr einfangen können? Hilft das ESP genügend mit?