Nachdem dieses große Mazda-Autohaus im Ruhrpott uns, bei dem wir (Kölner) den Mixxer gekauft haben, uns bisher schon ordentlich auf den Senkel ging, wird's jetzt noch besser 
Kurze Vorgeschichte: Mixxer als Vorführer dort gekauft. Vor Ort festgesellt, dass was an der Stoßstange war, was aber nicht direkt behoben werden konnte, weil Samstag war und die Werkstatt geschlossen. Kein Problem, kommt man halt noch mal wieder. (Zu einem anderen Händler in Köln war keine Option, da die nicht den Schaden eines anderen Autohauses kostenlos, bzw. auf Garantie beheben). Ist zwar kein Katzensprung von Köln in den Pott, aber was solls. Einmalige Sache. (Dachten wir :))
In der Zwischenzeit war meiner Frau am Mixxer dann die Frontscheibe durch einen Steinschlag gerissen. Kein Problem, konnte dann beim Termin bei Mazda direkt miterledigt werden.
Nun stand meine Frau zum vereinbarten Termin also wieder auf der Matte. Erste Hiobsbotschaft: das Teil für die Stoßstange (irgendein doofer Clip) ist nicht da. Kann nicht gemacht werden. Immerhin die Scheibe sollte aber ausgetauscht werden.
Nachdem meine Frau dann wieder zuhause war, fiel mir auf, dass alle drei Kunststoffverkleidungen um die Frontscheibe (also A-Säule links und rechts sowie oben das Teil vor dem Verdeck) lose waren, außerdem in dem Teil auf der Beifahrerseite ein Riss. Direkt angerufen, kurz meine durchaus nicht mehr entspannte Gemütslage durchblicken lassen.
Erneut Termin ausgemacht gegen Spritkostenerstattung für den letzten UND den neuen Termin. Immerhin winziges Entgegenkommen. Kann ich mit leben.
Frau war dann noch mal da, Stoßstange wurde gemacht. Aber: das gerissene Teil für den Scheibenrahmen nicht... Sie haben meiner Frau dann angeboten, dass zu schicken, sobald es da ist. Ich hab dann noch mal angerufen und gesagt, wir lassen das in einer freien (und gut bekannten) Werkstatt machen. Wenn es was kosten sollte, bekommt Mazda die Rechnung. Wurde akzeptiert.
Teil wurde geschickt, wurde glücklicherweise kostenlos gemacht. (Ist aber auch nur ne Kleinigkeit).
Und jetzt der Klopper: am Wochenende ist mir auf der Autobahn bei ca. 150 km/h die obere Abdeckung - also oberer Scheibenrahmen - mit einem lauten "KRACK!" weggebrochen und hat sich ins Dunkel der Nacht verabschiedet. Mal abgesehen davon, dass das auch durchaus tagsüber auf einer vollen Autobahn hätte passieren und meinem Nachfolger ins Auto knallen können, war ich sowas von dufte gelaunt, dass ich am Samstagmorgen am Telefon einigermaßen wutschnaubend war. Habe verlangt, dass uns das Teil ebenfalls sofort zugeschickt wird und wir keinesfalls wieder in den Ruhrpott kommen.
Die Werkstatt in diesem Laden scheint der inkompetenteste Haufen zu sein, den man je gesehen hat. Ein Trauerspiel, besonders für einen so großen Händler.