Beiträge von MightyMike

Hallo Gemeinde,

Ich habe manchmal Probleme dass ich morgens oder abends geblendet werde, wenn SUVs hinter mir stehen. Der innere Rückspiegel ist bei mir abblendbar, die Seitenspiegel allerdings nicht! Deswegen suche ich nach einer Lösung wie, das hier gezeigte Bild. Hat jemand schon andere Spiegeln eingebaut? Oder blaue Folien oder Wide Angle Spiegeln. Fragen über Fragen
    IMG_5699.JPG

Ich Danke dir vielmals. Welche Einstellung hast Du gewählt für den Anfang? Ich möchte mit einer Stufe niedriger vom Komfort. Denn aus den Amiforen habe ich herausgelesen dass du bei den letzen 2 Stufen deine Bandscheiben hören wirst. :)

Geil! Wird auch bei mir rein kommen! Mach bitte ein Foto näher, wo man an hinteren Rädern sieht wieviel Platz da ist. Ich habe heute schon das Fahrwerk angefragt. Was hast du für den Einbau bezahlt?

Ungewöhnlich =O .

Opti Glass Coating hält bei mir schon 5 Monate, ohne Schlieren zu bilden und nachzulassen.

Hast du vorher die Scheiben poliert, mit Isopropanol entfettet und gereinigt und dann das Produkt aufgetragen ?

Habe vorher die Scheiben gründlich gewaschen dann mit Autoglassreiniger sauber gemach, dann nach Tutorial aufgetragen. Das Wasser perlt immer noch ab aber irgendwie anders als am Anfang, kann es grad nicht Beschreiben

Hallo Miteinander,

ich habe bei mir diese Glassscheibenversieglung aufgetragen und muss sagen, das Ding taugt. Es ist von Soft99 das Glaco.
    Nach einer Woche habe ich noch perfekten Abperleffekt. Ab ca. 60 km/h brauche ich keine Scheibenwischer, das Wasser
    verschwindet einfach. Ich habe es bei Amazon bestellt und es kommt direkt aus Japan. Habt ihr eventuelle Alternativen,
    mit den ihr auch gute Erfahrungen habt?
    Soft99Glaco.jpg

Nur sollte jedem bewußt sein, das man mit dem geringen Druck der Sprühdose (selbst mit der Sonde) nur die Stellen erreicht wo die Sprühdose/Sonde auch hin kommt (max. 60cm).
    Die Schutzzeit von Fluid Film ASR in Hohlräumen, liegt nach Herstellerangaben bei 2-4 Jahren.

Als Grundlage bzw Vorbereitung für eine spätere Konservierung der Hohlräume mit Mitteln mit dickerer Viskosität zb. Fluid Film AR ist dieser Schritt zu empfehlen, sollte jedoch mindestens 6-8 Wochen vorher erfolgen.

Hi Taxidriver,

irgendwie verstehe ich deinen letzten Satz nicht - sollte also ASR FF 6-8 Wochen vor einem AR gemacht werden? Also wenn meine Werkstatt sowieso nur mit den Dosen arbeiten sollte, dann kann man sich die Werstattkosten sparen. Ich habe ja auch bei Dir angefragt aber du bist ja ausgebucht. Und im Umkreis von Bielefeld habe ich bis jetzt keinen gefunden, der vertrauenswürdig ist, deswegen überlege ich selber ran zu gehen.

Sehr informativ Danke dafür!
    Solche Beiträge wecken im einen immer die Lust irgendwas selber zu machen. Ich überlege die Hohlraumversiegelung nach Einleitung auch eventuell selber zu machen, denn dann weiss man, was man getan hat oder eben nicht getan hat.. :D