Hallo,
ich habe mit der Originalbereifung ebenfalls unangenehme Situationen bei Nässe gehabt. Es waren die Bridgestone und ich habe mich dann entschlossen, sie zu auszutauschen. Tat mir etwas leid, da einen funktionsfähigen Reifen zu entsorgen eigentlich nicht mein Ding ist. Aber diese Drifteinlagen im Stadtverkehr fand ich dann doch störend. Der Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB war auch nicht berauschend. Ich habe mich für FULDA Sportcontrol 2 in 205/45/17 entschieden, Luftdruck 2,0 vorne und hinten. Für so einen Alltagsbenutzer wie mich ein wunderbarer Reifen: bei Nässe wesentlich mehr Kurvenhaftung und bei Autobahnhatz stabiler Geradeauslauf. Aber am meisten freue ich mich über die Qualitäten bei Nässe. Und mit rund 80€ / Stück auch nicht mal teuer.
Gruß Thilo
Beiträge von ndtnb
-
-
Hi, ich habe ihn in Ceramic und 16Tkm runter. Sehr empfindlicher Lack. Obwohl die Farbe gnädig ist gegen Dreck und Macken, ist der vordere Wagen einschließlich Windschutzscheibe schon ordentlich verpickelt. Eine jährliche Aufarbeitung ist ratsam. Erwäge eine klare Folierung für Haube, Maske und Kotflügel vorne. Hätte ich es geahnt, wies läuft, hätte ich es zur Auslieferung gemacht.
-
Autohaus Rodewald in Langenhagen, die haben bei meiner Einstellung top Arbeit geleistet und Fahrwerks-Umfänge würde ich selber immer dort machen lassen.
Autohaus von Berckefeldt in Barsinghausen wäre meine Empfehlung. Bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und dem Service an meinem MX. Würde nicht wechseln wollen.