Beiträge von f4stb4ck

Blöde Frage, zu faul zum Googeln: Hat der ND ein Stoffverdeck?

Fahre meinen NA als Daily, morgens um 6:00 Uhr muss ich nicht offen die 10 km zur Arbeit tuckern, nachmittags zum Feierabend dann eigentlich gern. Wenn nur das Vinylverdeck bei diesen Temperaturen nicht so zickig wäre. Ist jetzt vier Jahre alt und hat vom ganzen "Kalt-Öffnen" schon an mehreren Stellen kleine Risse. Daher halte ich mich erstmal zurück im Winter, es sei denn, der Wagen stand eine Zeitlang in der Sonne. Dann lässt sich das Verdeck super öffnen.

Also man kann's ja sowieso nie allen recht machen, aber ich find's gut, dass Mazda da auch mal so mutig ist und etwas anderes probiert. Immer dasselbe mit leichten Abwandlungen ist doch nach vier Generationen irgendwann langweilig. (Ich persönlich hätte mich über ein Fastback Hardtop für den normalen ND gefreut. Da hätte man das beste von beiden Welten, wäre nur halt nicht so flexibel)

Aber da vor allem der MX-5 natürlich ein emotionales Auto ist, liest man hier im Thread ja massenhaft BÄH oder JUHU, kaum etwas dazwischen ^^ Nur wird es nach 30 Seiten BÄH und JUHU langsam etwas mühsam, hier im Thread die wirklich interessanten Infos zum RF rauszufiltern.

Soll keine Kritik sein, ich kann euch ja verstehen ;)

Ah, danke. Man muss einfach nur mal die Augen aufmachen. Ich klick mich jetzt quasi seit Monaten durch den Konfigurator und habe mittlerweile das Wörtchen "Aktionspreis" mental ausgeblendet ^^

Nix für ungut. Vielleicht gibt's früher oder später auch für den RF eine Aktion.

Mahlzeit erstmal. Ich lese hier schon eine Weile mit, weil mich der RF sehr interessiert (allerdings erst als Jahreswagen). Fahre aktuell einen 94er NA als Daily und krieg genug Frischluft, weshalb mich beim RF in erster Linie Form und Komfort reizen. Mit dem NA lass ich mich begraben, der wird niemals nie verkauft.

Man liest hier und im Netz immer wieder von ~2.700 EUR Aufpreis für den RF. Bei meiner Wunschkonfiguration komme ich allerdings auf satte 4.430,- EUR Preisunterschied (Roadster/RF in Sports Line 2.0 L in graphit-/matrixgrau mit Sportpaket = 30.210,- <--> 34.640,-).

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Okay, Matrixgrau ist etwas teurer als Graphit, aber sonst?

Gruß,

Tim