Beiträge von Smoedi

Ich hab mir das 303 Fabric Guard und dazu den 303 Multi Surface Cleaner auf Empfehlung organisiert. Selbst noch nicht verwendet, aber sowohl die Testberichte als auch die Meinung eines Kollegen (insbes. Wasserabweisungseffekt) mit einem Audi-TT Cabrio sind durchweg positiv...

Das 303 Zeug ist super. Wenns um Schmutzabweisung geht, ist das Gtechniq Smart Fabric noch besser. Das hat wiederum keinen UV-Schutz. Das 303 schon. Wichtig, vor allem fur die Nähte. Die neigen irgendwann sonst zum Austrocknen.

Gut, dann will ich doch mal:

Ich habe das SPS Street verbaut gehabt und es war für mich persönlich viel zu wankig. Egal wie hart ich es einstelle. Mag daran gelegen haben, dass ich rundum 15er Spurplatten dran habe bzw Felgen mit weniger ET als Serie fahre und damit der Federweg verlängert wird.

Dann die ganzen Streben von IL Motorsport. Minimale Verbesserung, aber besser.

Dann die H&R Stabis: GEIL!!! So wollte ich das Auto immer haben. Es macht mir so immens mehr Spaß als vorher. Das Auto macht was ich will und die gefühlte Kurvengeschwindigeit ist doppelt so schnell.

Ob der jetzt steif oder sonstwas ist, ist mir egal bzw nicht aufgefallen. ABER ER FÄHRT SICH FUR MICH MIT STABIS GEILER ALS VORHER.

Man muss es aber so wollen und immer berücksichtigen, das ich Felgen mit geringerer ET oder Spurplatten mit Serienfelge fahre.

Aber is ist genial so. Ich würde es wieder tun!

Der grundsätzliche Unterschied und die ganzen Nachteile die aufgezählt wurden sind sicherlich vorhanden, werden für mein empfinden hier aber maßlos übertrieben dargestellt. Die Dinger sind etwas steifer als Serie, aber nicht brachial steifer.

PS: Na los, her mit dem Shitstorm und den physikalisch-technischen Erklärungen :D Ich finds trotzdem geiler ;)

Die Frage ist: Warum willst du die Stabis haben bzw was stört dich aktuell am Fahrverhalten?

(Konnte ich aus deiner Anfrage nicht heraus lesen)

Ich würde es, wie oben schon beschrieben, step by step machen und schauen wie es sich je step fährt.

Wenn du hier im Forum etwas genauer liest, wirst du überall, an verschiedenen Stellen ein für und wieder finden. Ganz sicher ;) Genauso wie es hier in deinem Thread kommen wird.

Ich sage, step by step und schauen was dich stört.