Beiträge von Smoedi

    Den s1 Evo3 bin ich auf dem MX-5 bzw 124er noch nicht gefahren. Nur auf nem 8er GTI.


    Glaubt man den Reifentestern, zb Jonathan von tyrereviews aus uk, so ist der Reifen im Vergleich zum MPS4 (5), Goodyear Asym6 oder Bridgestone Potenza Sport eher auf der unsportlicheren Seite.

    Ich hab das jetzt ne ganze Weile vor mir her geschoben: Mit lieben Grüßen vom Wolfram soll ich hier noch 2 Bilder nach eine Trackday in Papenburg vom Bridgestone Potenza Sport teilen. Viel Belastung scheint der Reifen nicht auszuhalten.



    IMG_2416 (1).jpgIMG_2421.jpg

    Joa, hatten wir ja nun schon mehrfach hier. Aufm Track funktioniert er nicht, das hatten einige hier (oder in Svens BPS-Thread) schon geschrieben. Und auch tyrereviews aus England hat das bereits letztes odervorletztes Jahr festgestellt. Überhaupt kein Problem für mich.


    Auf der Straße jedoch der beste (Kompromiss-) Reifen wenn man es in der Seriengröße wirklich sportlich angehen möchte. So viel Grip und Stabilität habe ich noch bei keinem anderen Reifen in der Größe gehabt. Der einzige Bridgestone den ich wirklich empfehlen kann!


    Fahre aktuell den MPS5 in Seriengröße. Auch gut, wesentlich komfortabler als der BPS, aber auch etwas weniger sportlich. Dennoch sportlicher als der Asym6. Der MPS5 ordnet sich für mich genau zwischen dem Asym6 und dem BPS ein, wenn es um Sportlichkeit und direktes einlenken geht.

    Das ist das kleinste Problem, die Leitung kann sich in der MIttenfixierung bewegen und die Gummitülle leiert sehr schnell aus.


    Ich soll morgen mal bei Fischer anrufen, die haben noch ein paar Fragen.

    Diese Stiftchen würden ja genau das drehen/bewegen vermeiden.

    Weiß ich, ich hatte diese Montage in meinem Ersten und war überhaupt nicht zufrieden wie, die Leitung sich im Radkasten bewegt.

    Weil diese Nippel/Stifte am Ende (sattelseitig) fehlen, die Serie vorhanden sind. Die fehlen bei den Fischer leider auch.