Beiträge von Smoedi

Vielleicht hat aber nicht jeder Lust dazu, erstmal stundenlang rumzulesen, bis er eine Antwort gefunden hat. Grundsätzlich kann man sowas doch als Admin auch verschieben. Mal abgesehen davon, hat ja in der Zwischenzeit vielleicht auch jemand der noch nicht in dem entsprechenden Thread geschrieben hat, Erfahrungen gesammelt. Nicht jeder postet ja immer sofort alles in jedem Thread was er gemacht hat. Auch ältere Mitglieder nicht.

Faulheit oder Egoismus?! 8|

Die Frage ist, wo hier der Egoismus entstanden ist...!?

Bitte ;)
    Fahrzeugpflege

und dann einfach mal mit Google weiter suchen, vielfätige Erfahrungen und Meinungen zu einzelnen Betrieben gibts dort auch.

Immer wieder krass, wie - edit by admin: bitte Wortwahl beachten! - neue Mitglieder von alten, erfahrenen behandelt werden... :cursing:

Klar kann man überall suchen. Bei Google, hier im Pflegeforum, in Autopflegeforen usw.

Er wollte doch lediglich die Verbundenheit und Erfahrungen dieser Community nutzen. Sicher haben viele eine Keramik-Versiegelung auf dem Lack und man kann alles mögliche googlen. Nur hat jemand bestimmtes ja vielleicht auch direkte Erfahrungen in dem gewünschten Raum in dem Bereich. Das ist nämlich nicht so gut zu finden und manche Erfahrungen im Internet sind auch schlicht gefaket. Also warum nicht einfach hier eine Anfrage starten!?

edit by admin: bitte Wortwahl beachten! - Dann lieber gar nicht antworten!

Noch einmal würde ich mir den Bridgestone auch nicht kaufen. Nur zum wegschmeißen oder runtermachen, verkaufen und neue besorgen obwohl noch neuwertig, ist er definitiv (!!) zu schade.

Tendiere bim nächsten Sommerreifen auch zu Hankook oder Michelin, je nachdem was für Kohle gerade verfügbar ist. Der Winter-Hankook hat mich bisher positiv überrascht, wobei der Sommer-Hankook sogar, auch laut Testberichten, richtig gut sein soll! Der Winter-Hankook hat ja in einigen Tests gerade mal durchschnittlich abgeschnitten.

Der Winter-Hankook wird nach der Einfahrzeit vor allem im Nassen aber deutlich besser!

Also ich bin der Meinung der Reifen erfüllt seinen Zweck als OE Reifen gut. Bin auch schon erschrocken als ich quer durch ein Kreisel bin, wenn man es weiß und seinen Gasfuß ordentlich dosiert kommt man gut durch ohne Rutschen.
    Der Bridgestone ist kein UHP Reifen aber lässt sich gut fahren. Zudem kann man auf einer großen freien Fläche schön lernen wie sich das Auto verhält und viel ausprobieren, dafür ist der S001 wohl der beste Reifen :whistling: .
    Zudem ist eine Fahrwerkseinstellung sehr relevant und wirkt sich sehr auf den Reifen aus, also lieber mal einstellen lassen und dann fahren Tag und Nacht sag ich dazu :thumbsup:

Sehe ich auch so. Der Reifen ist (auf dem 124er) bei weitem nicht so schlecht wie ihn viele hier machen.

Kommt Ihr damit an die Punkte für die Hebebühne?:

[Blockierte Grafik: https://www.flyinmiata.com/tech/images/undercarriage-cropped.jpg]

Irgendeiner hier im Forum hat doch diese vorgesehene Falz kaltverformt mit seinem Wagenheber.

Dieses Bild hier zeigt immer noch die korrekten Aufnahmepunkte für die Aufnahme. Die Falzen sind, meines Wissens nach, nur für den Notfall mit einem Wagenheber für den Privatbereich gedacht. Bei einer Hebebühne würde ich immer hier, wie auf diesem Foto, ansetzen. Bei dem Fiat Spider gibt es von Fiat eine offizielle Arbeitsanleitung für die Werkstätten, wo der Wagen (mit Foto dokumentiert) genau wie hier mit der Hebebühne angehoben wird.

2,8 :D Stark. Kein Wunder, dass es sich mies angefühlt hat.

Aber @1Elvis, man sollte bei jedem Wechsel überprüfen, wenn es jemand anders macht. Meiner hatte mir auch erst 2,3 drauf gemacht. Fährt sich wie auf Eiern :D

Ich fahre auf dem Spider jetzt auch den Hankook in 205/45/17. Der Reifenhändler fragte mich, was der Spider werksmäßig als Luftdruck vorgegeben hat (2.0) und meinte dann, dass der Hankook immer mehr braucht. Also hat er 2.3 drauf gemacht. Ich muss sagen, dass ich vom Gefühl her noch nie so wenig gemerkt habe, gerade von Sommer- auf Winterreifen gewechselt zu haben. Fährt sich bisher super!

Werde mit dem Luftdruck aber auch nochmal rumspielen.

Wenn das aber zwischen zwei unterschiedlichen Reifentypen auftritt, kann wird das Fahrwerk daran wohl eher nicht schuld sein. Das Auto fährt auch immer noch super und sehr direkt. Aber im Lenkrad ist jetzt so gut nen halber Zentimeter „Spiel“.

Spiel mal ein wenig mit dem Luftdruck. Mein Reifenhändler meinte mal bei den Pirelli Sottozero 3 zu mir, das der weniger Luftruck braucht als der angegebene Wert für den Wagen. Hat er wohl auch an der Abnutzung gesehen.

Du solltest mal weniger probieren. Wenn spiel in der Lenkung ist, kann es sein das der Reifen nicht voll auf der Straße aufliegt, was du mit weniger LD beheben kannst.

Habe auch seit 1 Woche die Winterschuhe montiert:
    Hankook icept evo, 205, 45, 17

Komischerweise zeigt mein BC seitdem 7,5 L Durchschnittsverbrauch an (vorher 6,5, trotz breiterer Schuhe), das war im NC genau andersrum ?(

Wie wirken denn die Hankook sonst so auf den ersten Eindruck beim Fahren?

Nach vielem lesen im Netz, scheint es ein Reifen zu sein, der auf manchen Fahrzeugen funktioniert, auf manchen wieder gar nicht. Sehr geteilte Meinungen!