Also wenn ICH ein Auto verkaufe, werde ich es in den bestmöglichen Zustand versetzen. Wenn ich das selber nicht kann, lasse ich es machen. Gut investiertes Geld.
Dito. Ich kanns aber auch
Also wenn ICH ein Auto verkaufe, werde ich es in den bestmöglichen Zustand versetzen. Wenn ich das selber nicht kann, lasse ich es machen. Gut investiertes Geld.
Dito. Ich kanns aber auch
Noch ein Tipp. Poliere die Lackblessuren selber raus, dann steht das Auto besser da Dann fährst du das Auto zu einer schönen Location (Industrie, Natur ...) und machst schöne Fotos, am besten am späten Nachmittag. Da kommen die Farben satter rüber und es ist ein schönes Licht. Dabei auch mal was verändern. Dach auf / Dach zu, Räder gerade / Räder eingeschlagen, verschiedene Perspektiven etc. Einmal rund ums Auto + 2-3 Innenaufnahmen .. fertig.
Dann noch ein paar weitere Angaben dazu, wie Restprofil, welche Reifen, wann ist die nächste Wartung fällig etc.
Wolfram
Lackstellen würde ich wenn lieber als Käufer selber raus machen wollen. Ohne das persönlich zu meinen, weiß ich ja nicht wie gut @Hans_Wurst im Lackschäden ausbessern ist und ob er mir als zukünftigen Besitzer an den Stellen noch Lack überlasst zum Pflegen überlässt. Zumindest würde ich es nicht wollen, nachdem die Lackschäden bereits angepriesen wurden
„lustig“, auf Seite 9 der OZ Anleitung steht das sogar explizit drin, dass man genau damit aufpassen muss….und der ATU führt die Felge auch im Programm… da sollte man doch annehmen, dass die das Wissen…
Was für eine Anleitung?
Eher im Gegenteil. Es müssen sehr genaue, gar nicht mal zu hohe Drehmomente eingehalten werden. Wirklich strange... Und die Reihenfolge welche Schrauben zuerst ist auch wichtig, meine ich.
Ich weiss garnicht, ob meine Espressomaschine überhaupt ein Powerframe hat, bei meinem ist ja das NC-Getriebe verbaut
Knackt auch bei den Espressomaschinen ? Bei mir größtenteils nur wenn es warm ist, meine ich.
Da gibt es wohl seitens Mazda eine Anleitung für die Drehmomente. Eine Schraube erst mit einem bestimmten Drehmoment, dann eine andere.. Hat mein Händler jedenfalls nicht hinbekommen. Ist wohl etwas komplizierter das knacken vom Powerframe wegzubekommen...
Echt bescheuert.. Ist mir mit den Winterreifen nicht mehr passiert, nachdem wir es so eingestellt haben. Aber anderes Thema.
Genauso sind auch meine Bedenken. Allerdings ist mir vorhin mit dem Michelin in engen Kurven wieder oft das Heck gekommen. Entweder er ist noch nicht warm genug gewesen, er ist generell zu weich oder es liegt am ST X und den Einstellungen mit dem starkem Sturz den wir da eingestellt haben.
Dann musst Du wohl überlegen, ob Du das Risiko eingehen möchtest .
Ich kenne den Reifen nicht und kann da leider nichts zu sagen.
Habe den Reifen (GY SuperSport) hier bei uns im Autohaus (arbeite dort im Marketing) ab Werk auf nem Golf 8 GTI. Wird mir wohl aber wenig bringen den nochmal zu fahren, weil unser Wagen ja gänzlich anders ist. Könnte höchstens den Vergleich auf dem Golf zu nem Pirelli Winterreifen ziehen, da ich den vor kurzem noch gefahren bin.
Andererseits hab ich mir gedacht, wenn der bei nem Golf ab Werk drauf ist, wird zumindest noch genug Restkomfort vorhanden sein.
Bin mit dem W auch sehr zufrieden.
Potenza Sport gibts nicht in 205/40R18.
Das wegen der Temperatur und dem GY SuperSport auf unserem kleinen Wagen hatte ich auch im Kopf. Goodyear sagt es ist okay. Kenne einen Vertreter. Würden mir dann sogar aus der Technik in der Größe Luftdruck-Empfehlungen geben, wenn ich Achslast, Gesamtgewicht dea Wagens usw angebe.
Überlege gerade ob ich nochmal den Ps4 in W oder den Goodyear Eagle F1 SuperSport (nur in Y erhältlich) hole. Der SuperSport ist sogar fast 1 kg leichter als der Ps4 in W.