Beiträge von Smoedi
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Sorry, Koppelstange haben wir oben gelöst. Spurstange wurde nicht gelöst. Wusste nicht was Zahnstange bedeutet.
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Wieso löst eine Fachwerkstatt für einen Fahrwerkumbau die Koppelstangen
Die sollten doch eigentlich sehen und wissen dass das hierfür nicht nötig ist.
Und da du dir vorher das SPS-Einbauvideo angeschaut hattest wird das ja wohl kaum auf dein Anraten hin geschehen sein, oder?
Wie und auf welcher Seite habt ihr die eine Koppelstange denn hart bearbeitet, Zahnstangen- oder Radträgerseitig?
Nicht dass eines dieser Teile "einen weg bekommen hat".
Ja, war ein versehen die zu lösen... Die anderen 3 haben wir nicht gelöst.
Zahnstangenseitig. Nicht die untere Seite.
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Doch, habe ich vor Einbau eingestellt, vorne 22,4 cm Unterkante Domlager bis Unterkante obere Einstellmutter. Habe ich glaube ich beim Einbau nochmal an 1 oder 2 Dämpfereinheiten nachjustiert als sie drin saßen. Habe ich auch vorgestern nochmal an der Problemeseite ausgefedert nachgemessen. Ist immer noch auf 22,4 cm.
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welche Gummitülle? Die Feder sitzt bei mir direkt unten auf der Mutter. Der Gummibalg ist locker.
Grüsse
Ja, so meine ich das. Versuche morgen mal dieses Gummiteil etwas hoch zu schieben und die Feder mit sicht auf diesen Teller zu drehen.
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Prüfe morgen nochmal ob sie sich drehen lässt. Sollte die Vorspannung nicht rechts und links gleich sein? Wie genau prüfe ich, ob sie rich sitzt? SPS hat gesagt, das Feder uns Auflage eben/glatt sind und sich da eigentlich nichts falsch setzen könnte.
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hm das Wx ist ja sehr kriechfähig, unten sitz die Feder auf Alu. Ggf schlägst du auch die Konterringe nochmal leicht nach.
Grüsse
Ja, wobei da auf dieser Einstellmutterja direkt diese Gummitülle liegt. Vorspannung ist immer noch 22,4 vom Unterkante Domlager bis Unterkante obere Einstellmutter geblieben. Also locker ist das nicht. Meinst ruhig nochmal die beiden Muttern gegeneinander ziehen?
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Das mit dem Sitz der Feder hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Kannst du das näher beschreiben?
Habe den gesamten Dämpfer (bis auf Kolbenstange) mit Teroson WX 210 einsprüht. Soll ich die Feder ausgefedert mal versuchen zu drehen? Wo genau hast du Wachs hin gesprüht?
@Oggy
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Knarzen kommt entweder von Verspannungen und oder von Bauteilen die nicht vollständig fest sind (Slip-Stick-Effekt). Nochmal jede Schraube und Buchse nachkontrollieren.
Habe ich mit dem Vermesser alles geprüft. Vorher war das ST X drin. Zweimal dort vermessen lassen. Alles super!
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Fest ja, war Mittwoch nochmal zum Vermesser hin. Der hat alles nochmal angezogen. Fahre da seit Jahren hin und war immer zufrieden.
Ob jetzt Fett oder Schmutz dazwischen war weiß ich natürlich nicht.